Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Mallorca Report 1. Tag

Der Volksmund sagt: Jeder ist zu ersetzten! Eigentlich eine klare Aussage! Aber bereits am ersten Tag darf vorsichtig angezweifelt werden, ob der Volksmund da so immer richtig liegt?

Aber fangen wir von vorne an. Nachdem am vergangenen Mittwoch bereits die Flugtickets, ein Software AG“ Mallorca Spezialedition Radtrikot so wie ein Handtuch vom Reiseveranstalter verteilt waren und letztendlich auch der letzte Teilnehmer erfuhr, dass unser erfahrener, pfiffiger und mit allen Wassern gewaschener Reiseberichterstatter Frank S., aus beruflichen Gründen, das ganz große Big Business der Finanzwelt hatte ihn gerufen, dieses Jahr nicht mit nach Mallorca fliegen würde entstand großes Bedauern. Natürlich stand sofort die Frage im Raum, ja und wer schreibt jetzt? Alle schauten sich tief in die Augen und zuckten mit den Schultern. Ja, da blieb nur die kleine, abgespeckte Lösung übrig. Jetzt ist es natürlich äußerst schwierig in die großen Fußstapfen eines Frank S. zu treten. Ich hoffe, auch nur ansatzweise die Erwartungen erfüllen zu können?

Samstagmorgen, Time 0500 Take Off, verdammt früh, eine Aufstehzeit wie beim Ironman. 0300 aufstehen, ein kurzer Kaffee, unausgeschlafen durch die Sicherheitszone auf dem Flughafen, wie immer etwas zu spät dran und siehe da, alle sind, mehr oder weniger ausgeschlafen, aber gut gelaunt am Gate. Pünktlich hebt der Flieger ab, pünktlich landet der Flieger auf Mallorca. Das trockene Frühstücks-Laugenbrötchen im Flieger lassen wir mal unkommentiert. Der Shuttle zum Hotel, im gebuchten Reisebus, erfolgte wie am Schnürchen. Am Check In Schalter des Hotels ist alles für unsere Ankunft vorbereitet, aber, das große ABER, natürlich sind die Zimmer, morgens um 9:30 Uhr, noch nicht beziehbar.
Die Sonne Mallorcas lockt, was ist da einfacher als die Räder vor dem Hotel -zusammengeschraubt-, den Koffern die Radklamotten entzogen, alles Andere irgendwo untergebracht und pünktlich um 12:30 Uhr stehen alle abfahrtsbereit vor dem Hotel. Vorsichtshalber hatte ich aber die Vorgabe gemacht, dass alle!!! im neuen Software AG Radtrikot erscheinen sollen. Die Gelegenheit musste genutzt werden, alle, vermutlich erst- und letztmals im neuen Rad-Outfit gemeinsam zum Gruppenfoto zu erwischen.

Gesagt getan, Stephan Z. outet sich als Choreograph und Fotofachmann. Mal so einfach in die Runde gefragt, 40 Triathlet/innen zusammen auf ein Bild zu bringen, wer traut sich das aus der Hüfte geschossen schon zu?

Die Bilder im Kasten, die Hufen scharrten, die mallorcinischen Landstraßen rufen und es gab kein Halten mehr. Wo ging die erste Ausfahrt hin, die nach Trainingsplan auch noch locker (REG) gefahren werden sollte? Gut geraten, natürlich Marktplatz > Sineu < an der Kirche. Weiterhin gilt, dort, und nur dort gibt es das Beste Bogadio Ramon, den besten Cafe con leche, zu einem Preis, einfach unschlagbar. Man stelle sich vor, 40 Software AG DSWler auf dem Marktplatz, quasi marktbeherrschend!

Nach ausgiebigem Sonnenbad mit hohem Genussfaktor an Cafe Coleche, wobei, natürlich gab es wieder einen Ausreißer der ein kaltes Serveso Grande, dem heißen Cafe vorzog, Namen tun hier nichts zur Sache, ging es wieder zurück ins Hotel. Das lockere Läufchen über 45min. wurde, nach einer längeren Ruhepause, auch noch durchgezogen. Die erste Harten jedoch wurden, in diesem Fall fast nur Triathletinnen, was eine verkehrte Welt, anstelle zu Laufen, bereits bei einem kühlen San Miquel auf den Treppenstufen des Hotels gesichtet.

Um 1900 hatte Peter R., unser neuer Touren- u. Trainingsguide auf Mallorca, zur weiteren Trainingsplanbesprechung in den Konferenzraum des Hotels eingeladen. Klar waren alle Wissens- und sonst wie durstig erschienen und waren erstaunt, wie professionell und locker Peter R. die nächsten Trainingschwerpunkte via Beamer präsentierte. Da macht Training tatsächlich Lust auf Mehr!

Die heutigen, mittleren Trainingsumfänge: 60 Km Rad u. 8km Laufen. Ausreißer gab es hier natürlich auch. Die Speedgruppe von Manfred O. brachte es auf 100km und 15 Dosen San Miquel.

Mallorcareporter Guido

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de