Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


fr-online.de :Triathleten fehlt ein Teamplayer

Der Triathlon verzeichnet Wachstumsraten, von denen andere Sportarten nur träumen. Neue Veranstaltungen sprießen wie Frühlingsblumen aus dem Boden − ganz gleich ob auf dem Land oder in der Stadt. Mehr als 1000 Angebote für die Ausdauersportart aus Schwimmen, Radfahren und Laufen gibt es mittlerweile im Jahr, was aber oft noch zu wenig erscheint für die weit mehr als 200.000 Aktiven. Rund 32.000 von ihnen sind Mitglied in der Deutschen Triathlon-Union (DTU). Doch hier beginnt das Dilemma der Dreikämpfer, die einem Verband mit
Sitz im Frankfurter Stadtwald
angehören, der aus den
Negativschlagzeilen nicht
herauskommt. Anfang der Woche ist nach nur 103 Tagen Amtszeit DTU-
Präsident Reinhold Hemker
zurückgetreten; der 66-Jährige war
zermürbt von den Grabenkämpfen innerhalb seiner Organisation,
zerschlissen von den
Hinterlassenschaften des vor ihm
gefallenen Präsidentenpaares Claudia Wisser und Ralf Eckert. „ Ich bin unter falschen Voraussetzungen gewählt
worden “ , sagte der tief getroffene Theologe. Nachfolge nicht in Sicht Nun führen der Vizepräsident Finanzen Bernd Rollar, 42, und der ehemalige
Bundestrainer, zugleich Vizepräsident Leistungssport, Reinhold Häußlein, 60,
vorläufig die Geschäfte − bis wohl am 5. November auf einem außerordentlichen
Verbandstag ein neuer Chef gekürt
wird. Rollar, Bankangestellter in
Ludwigshafen, hegt dafür keine
Ambitionen, „ es darf gerne jemand den Arm heben “ . Doch wer hat wirklich Interesse, einer mit einem bescheidenen
Budget operierenden Institution
vorzustehen, bei der „ finanzielle Probleme zu lösen sind“ (Rollar) und noch „ viele Prozesse geführt werden “ (Häußlein). Hier geht es zum vollständigen Artikel. Quelle: fr-online.de vom 27.02.2011

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de