Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Marco Koch Schwimm- Europameister 2010

Die Erfolge der Athleten aus unserer Schwimmabteilung bei der Kurzbahn-Europameisterschaft in Eindhoven reißen nicht ab. Nachdem sich bereits Yannick Lebherz über 200m Rücken in 1:51:47 Minuten Gold und damit die Europameisterschaft geholt hatte, verbesserte er in 4:05,08 Minuten noch seine eigene nationale Bestmarke über 400m Lagen um mehr als 3,5 Sekunden. Er musste sich nur dem Ungarn David Verrraszto (4.03,06) geschlagen geben und wurde Vize- Europameister.

Jetzt hat Marco Koch über 200m Brust nachgelegt. In 2:08:86Minuten verfehlte er nur um eine halbe Sekunde den Deutschen Rekord, verwirklichte sich damit aber ebenfalls seinen Traum von Gold bei einer Europameisterschaft.

Eine goldene Serie wie sie der DSW´12 schon lange nicht mehr gesehen hat. Vater dieses Erfolges ist sicherlich der Schwimm- Cheftrainer Alex Kreisel. Ein Erfolg seiner Schwimmer die bereits in Ihrer Jugend alle Altersklassenrekorde abgeräumt haben. Wollen wir hoffen dass diese Erfolge auch in die Darmstädter Politik durchdringt und der dringend notwendige Schwimmbad-Neubau im Nordbad nicht in Vergessenheit gerät!

Wir gratulieren der Schwimmabteilung, dem Cheftrainer Alex und den Athleten aufs herzlichste.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de