Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Biathlonmeisterschaften 2010 im DSW´12

Maßgeblich für diese höchste internationale Auszeichnung ist die Schießanlage des PSS (Polizei-Sport-Schützenverein) die allerhöchsten Anforderungen gerecht wird so wiie die, von einem Millionenpublikum einzusehende TV gerechete Laufstrecke um den Dachsberg.

Die Testpersonen waren ebenfalls von internationalem Rang. Die Schützen, die im Ruf stehen, ähnlich wie Winnetou mit seiner Silberbüchse, einer Mücke am Horizont das linke Auge ausschießen zu können, waren hellauf begeistert. Auch wenn bei den Schießübungen selten das Schwarze der Scheibe getroffen wurde, so fliegen doch jetzt alle Mücken im Wald ums Hochschulstadion ohne linkes Auge herum.

Um diesen hohen Anforderungen des schießens gerecht zu werden hat das Veranstaltergremium entschieden, dass pro Strafrunde doch eine wahnsinnig lange, kräftezehrende Strecke von “nur” ca. 60-80m zu laufen ist.

Desweiteren wurde entschieden, dass vor dem Rennen jeder Teilnehmer/in eine Einweisung am Schießstand erhalten und ein Probeschießen absolvieren muss. Der Treffpunkt, bzw., Beginn der Einweisung am Schießstand wurde deshalb auch 13:30 Uhr vorgezogen.

Diese Einweisung und das Probeschießen ist zwingend. Eine Teilnahme am Wettkampf ohne diese Einweisung ist nicht möglich.

Die Laufstrecke ist vermessen und beträgt pro Runde ca. 3,3km zzgl. Strafrunden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 42 Personen beschränkt.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de