Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


3. Hessenliga Bad Arolsen: Ergebnisse

Improvisieren war angesagt für das StartNet-Team des DSW12 Darmstadt. Nach kurzfristigen Ausfällen sprangen Alexander Borsch und Christoph Wahlen ebenso kurzfristig ein und halfen dem Team auf einen elften Platz zu kommen. Hier ist Tobias Bericht:

“Am Wetter alleine konnte es nicht gelegen haben. Denn wenn auch nicht in Bad Arolsen punktuell der Sommer nocheinmal ausgebrochen war, haben sich die doch eher ungünstigen Wettervorhersagen nicht ganz bewahrheitet: Es regnete nur ganz kurz, somit blieben die Sportler zumindest größtenteils trocken.

Und vor dem Schwimmstart hat tatsächlich auch mal kurz die Sonne vorbei geschaut. Gegen halb zwölf ging es dann auf die 1,5km im 19 Grad kalten Twiste-See. Anschließend stand die erste Laufeinheit über 381m und 15 Höhenmeter (was sich unspektakulärer anhört als es war) zu den Rädern an.
Neo ausziehen – soweit man überhaupt einen an hatte… – und ab auf die Radstrecke. Deren Höhenprofil kam ziemlich nah an den Verlauf eines EKG heran – und war mit seinen insgesamt 700 Höhenmetern wie angekündigt anspruchsvoll. Kräftezehrend war dabei vor allem, dass es tatsächlich nie einen flachen Abschnitt gab.

An- und Abschließend dann die 10,8km Laufen – die meiste Zeit entlang des Twiste-Stausees. Um dorthin zu gelangen, mussten dann nocheinmal die Höhenmeter bis zum See auf einem kurzen und somit relativ steilen Abschnitt überwunden werden. Kurz nach dem Laufstart ersteinmal bergab. Und – wen wundert das bei einer Wendepunktstrecke – kurz vor dem Ziel wieder bergauf.

Wer dann noch nicht am Ende war konnte die letzten 400m nocheinmal alles geben und dann die Ziellinie überquerend die 3.-Hessische-Triathlon-Liga-Saison beenden.

Insgesamt landete das 3. HTL-DSW StartNet-Team in der Tabelle auf einem elften Platz.”

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Tobias Weber 2:35:57 (20)
Eric Blechschmitt 2:40:34 (30)
Alexander Borsch 3:14:30 (72)
Christoph Wahlen 3:54:50 (78)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de