Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Bundesliga Offenburg: Tony Dodds siegt

Einmal mehr top besetzt war der dritte Lauf der Triathlon Bundesliga. Beim Hansgrohe World Supersprint der Herren waren mit Frederic Belaubre, Gregor Buchholz, Franz Löschke, Sebastian Dehmer und Daniel Unger allein fünf Weltmeister am Start. Aber auch so klangvolle Namen wie Claude Eksteen und Ivan Vasiliev konnten am Samstag einen Athleten nicht stoppen. Nach tollen Finish gewann Tony Dodds vom StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt den Sprint und freute sich über seinen ersten Sieg bei einem Bundesliga-Rennen:

“Das Rennen war unheimlich hart, insbesondere auf dem Rad haben wir unglaublich Druck gemacht. Beim Laufen habe ich mich von Anfang an sehr gut gefühlt und am Ende gemerkt, dass Frederic Belaubre heute zu schlagen ist. Ich freue mich sehr über den Erfolg, der mir Selbstvertrauen für die Weltmeisterschaft im September gibt.”

In der Mannschaftswertung kam das StartNet-Team dennoch nicht über den neunten Platz hinaus. Dies lang zum einen an das Pech von Dylan, der in der führenden Radgruppe liegend einen Deffekt hatte, und an dem Sturz und dem Aus von Sean Donnelly, der bis dato ebenfalls glänzend im Rennen lag. Dafür zeigte Steffen Huss eines seiner besten Rennen und wurde 36. in der Gesamtwertung. Nicht gut lief es für Philipp Schenk-Mischke, der sich mit Platz 59 begnügen musste.

Mit Platz 9 haben wir das Ergebnis vom zweiten Rennen in Witten bestätigt, insofern sind wir zufrieden. Nach der überragenden Leistung von Tony und der tollen Leistung von Steffen Huss wäre aber heute noch mehr drin gewesen. Wichtig allerdings ist, dass Sean außer einigen Schürfwunden nichts schlimmerer passiert ist.

Nach 3 von 5 Rennen liegt das Team jetzt auf einen ordentlichen 10. Platz.

Die Ergebnisse:
1. Tony Dodds ( 08:23,9 – 29:37,8 – 15:16,4 ) 53:57,4
36 . Steffen Huss ( 09:08,6 – 30:03,3 – 17:00,4 ) 56:56,3
51. Dylan McNeice ( 08:17,6 – 32:00,2 – 17:59,1 ) 59:00,8
59. Philipp Schenk‐Mischke ( 09:01,5 – 33:49,3 – 19:01,5 ) 02:36,1

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de