Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Austria: Markus Fachbach Vierter

Sein bisher bestes Ironman-Ergebnis feierte Markus Fachbach beim Ironman Austria in Klagenfurt. Das Mitglied des DSW´12 und des Commerzbank Triathlon Teams berichtet auf seiner Homepage über das Rennen:

“Am Sonntag konnte ich mit Rang 4 eine der besten Ironman Platzierungen meiner Karriere feiern! Nachdem ich in den letzten Ironman Rennen immer wieder Probleme mit Krämpfen hatte, konnte ich endlich einmal meine Leistung voll abrufen. Dass es aufgrund der neuen 5%-Regelung nicht für die Hawaii Qualifikation gereicht hat, ist zwar schade, aber für mich überwiegt das Positive.

Das Positive ist, dass ich mich gut gefühlt habe in dem Rennen. Endlich scheine ich das Problem mit den Krämpfen im Griff zu haben. Das gibt jetzt einen ordentlichen Motivationsschub. Marino war mal wieder wie von einem anderen Stern unterwegs. In der Verfolgergruppe haben wir es verpasst, den Anschluss an ihn wiederzubekommen. Bei so einer Siegerzeit ist es natürlich schwer, in den 5% zu bleiben, die man für die Hawaii Qualifikation zu Zeit benötigt. Vielleicht hat das aber auch sein Gutes. Immerhin gibt es in Kona mindestens 10 Athleten von Marinos Qualität. Um mit ihnen mitzuhalten, reicht es bei mir noch nicht. Jetzt werde ich mir für den Herbst noch einen Ironman aussuchen. Wenn ich mich entschieden habe, erfahrt Ihr das frühzeitig an dieser Stelle.”

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de