Triathlon Fulda: Warm Up zur Hessenliga

18/05/2010

Bei der Premiere des “Barockstadt Triathlons” in Fulda startete ein großer Teil unseres “neuen” 1. Hessenliga-Teams. 2 Wochen vor dem Saisonauftakt in Fritzlar sollte ein letztes Mal die Form überprüft und ein starker Trainingsreiz gesetzt werden.

Frederik Blümm und Thomas Pignede setzten direkt im 20°C kalten Wasser ohne Neo(!) ein erstes Ausrufezeichen mit den zwei besten Schwimmzeiten des Tages overall.

Auf dem Rad lieferte Volker Hein wie erwartet eine Spitzenleistung und legte so den Grundstein zu seinem späteren Sieg in der AK M25, den er mit einer soliden Laufleistung komplettierte.

Neuzugang Felix Haupt zeigte in allen drei Disziplinen Leistungen auf höchstem Niveau und erreichte so, nach ca 7,7km Laufkilometern das Ziel und den 5. Platz in seiner AK.

Die Ergebnisse über die Distanzen 500 / 27 km / 7,7 km:

Volker Hein: 1:21:12 P1-M25
Felix Haupt: 1:21:38 P5-M20
Frederik Blümm: 1:22:41 P6-M20
Thomas Pignede: 1:32:06 P10-M20

Einen besonderen Dank möchte ich im Namen des Teams an die Familie Blümm richten, die mit der erstklassigen Unterbringung und Bewirtung der gesamten Mannschaft die tollen Ergebnisse erst möglich gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 10/05/2026

    Saskia Haug in unserem Video-Interview auf Youtube – Der ICE vom DSW

  • 29/04/2026

    Julian Birkel in unserem Video-Interview auf Youtube – Triathlon-Weltreisender auf dem Weg nach LA28

  • 29/04/2026

    Unsere Triathletinnen Fine und Folki erfolgreich beim Jugend-Radrennen im Deutsche Bank Park