Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Bürgerpark-Triathlon:Software AG wird Titelsponsor

Die Software AG wird 2010 Titelsponsor des Darmstädter Bürgerparktriathlons.Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit waren die gemeinsamen Werte, mit denen man sich zur Verantwortung gegenüber der Sportstadt Darmstadt bekennt.

Mit dem DSW´12 Darmstadt, als Ausrichter des Darmstädter Bürgerparktriathlons haben wir einen Partner gefunden, der zu uns passt und nach den gleichen Werten wie „Professionalität, Teamgeist und Innovation“ arbeitet, so ARND ZINNHARDT, Finanzvorstand der Software AG. Aber auch die hohe Gewichtung der Veranstaltung auf die Schüler- und Jugendarbeit war maßgeblich für das Engagement.

Der DSW organisiert im 21. Jahr mit Leidenschaft und Innovation den Bürgerparktriathlon. Seit Jahren ist der Bürgerparktriathlon mit seiner fortwährenden Innovationen Trendsetter und Ideengeber für viele andere Veranstaltungen. Die Leidenschaft zwischen jedem Helfer und Teilnehmer ist wiederum maßgebend für den Erfolg der Veranstaltung. Ohne finanzielle Sicherheit ist jedoch die professionelle Organisation einer Veranstaltung nicht möglich und deshalb freuen wir uns, so der Vorsitzende der Triathlonabteilung Guido Reisch, in der Software AG einen verlässlichen Partner gefunden zu haben. Einen Partner mit dem sichergestellt wird, dass die hohen Erwartungen der Teilnehmer beim Bürgerparktriathlon wieder erfüllt werden können . Die Software AG unterstützt uns dabei, wir freuen uns auf den „Software AG Bürgerparktriathlon 2010“!

Auch 2010 treffen beim Bürgerpark-Triathlon Spitzensportler auf Breitensportler. Neben dem Breitensport-Angebot ist das Rennen die Auftaktveranstaltung für die 2. Deutsche Bundesliga. Weitere Rennen der Hessenligen versprechen Spannung. Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde von Seiten des DSW´12 Darmstadt auch ein spezielles Trainingsangebot für Softwaremitarbeiter mit dem Ziel Teilnahme am Bürgerparktriathlon vereinbart.

Sportliche Leistungen sind nur so gut wie die teilnehmenden Sportler. Großartige sportliche Leistungen sind ohne konsequente Förderung von Spitzensport, vorangestellt natürlich die Förderung des Sportlernachwuchses, nicht denkbar. Professionell organisierte Veranstaltungen sind aber die Basis jeglicher Überlegungen, sind die Basis aller sportlichen Leistungen.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de