Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Mallorcareport 5. Teil

Tag eins nach dem Ruhetag! Der Trainingsplan verspricht nichts gutes. Trainingszyklus 1, die erste heiße Fase im Trainingsaufbau. 4 Trainingseinheiten, beginnend mit Frühtraining Schwimmen, einer längeren Radeinheit im welligen Gelände mit anschließenden Koppellauf, zum Abschluss Athletik. Bei diesem Umfang kann davon ausgegangen werden dass jedem das Abendessen schmecken wird?

Aber blicken wir zurück auf das wirklich Wichtige des Tages! Dieter M. wurde heute um 11 Uhr erwartet. Das Thema des Morgens, bereits um 10:45 Uhr stehen Mama Friedel und Papa Alois vor dem Hotel um den Sohnemann und sein Schätzchen Eggord gebührend zu begrüßen. Und der Bub, na ja, endlich um 11:30 Uhr ist er da. Ebenfalls wieder erwartet wir unser Chef-Mallorcareporter Frank S.. Somit wäre die Gruppe mit jetzt 49 Teilnehmern vollzählig.

Irgendwie ist dieses Jahr die Luft auf Mallorca extrem trocken, kein San Miguel, kein Estrella, wenig Vino Tinto, nur Wasser und gesunde sportlergerechte Getränke. Vernunft vor Disziplinlosigkeit. Irgendwie fehlt auch ein Gerd G.. Der Wandel der Zeit, mit den Teilnehmern ändern sich auch die Gewichtungen. Aber wichtig ist, alle sind zufrieden!

Zum sportlichen: Morgens zwischen 7:30 und 8:30 Uhr schwimmen. Wieder ein toller Service des Schwimmbadpersonals. Da um diese Zeit auf Mallorca noch kein Bus fährt mussten alle mit den Fahrrädern ins Hallenbad. Aber wo hin mit 28 Rädern von denen keines unter 2.500,– Euro Wert hat? Ohne lange Diskussion haben wir sofort einen abschließbaren Raum für die Räder bekommen und das Schwimmtraining konnte, ohne Ängste, durchgeführt werden. So nebenbei ein kleines Ratequiz, wer war als erstes im Wasser und als letztes raus….?

Die Radeinheiten: Abfahrt 11 Uhr, Speedgruppe 2 + 3 fährt über Randa zum Kloster Cura. Die Einen links- die Anderen rechtsrum. Stephan Z. gewinnt in der Speedgruppe 2 die Bergwertung zum Kloster und bekommt das gepunktete Trikot. In der Speedgruppe 3 darf sich dieses Trikot Oliver T. überstreifen. In der Speedgruppe 2 geht es auch bereits um die Wertung des besten Sprinters. Hier punktet Joachim F. mit den meisten Ortsschildsiegen.

Ein großes Hallo gibt es dann auf dem Marktplatz von Sineu. Wie verabredet treffen die Speedgruppe 3, die Cafeplauschgruppe um Petra B. und die Sportivo-Exklusivo,-Exzellenzo Gruppe von Manfred O. kurz hintereinander ein. Der Marktplatz gehörte dem Mallorcateam des DSW und alle genießen endlich die lang ersehnten, heißen Sonnenstrahlen bei Café con leche und Bocadillo con Jamón.

Die Speedgruppe 1 drehte ihre Kreise diszipliniert, zielgerichtet und ergebnisorientiert schon im welligen Gelände um Artá, Son Servera, Felanitx, Porreres und Montuiri mit abschließendem Koppellauf wie es der Trainingsplan vorsieht.

Richtig Kilometer schruppt die Sportivo- Exklusivo Gruppe von Manfred O. Die Richtung war wie Speedgruppe 1 jedoch mit einem deutlich größeren Radius.

Und, da das alles noch nicht genug ist, ging es um 18:30 Uhr zu Quälnix Susi ins Athletiktraining. Auch hier ein besonderes Lob an Susi, die Einheiten werden optimal angenommen. Alle fühlen sich danach ja “soooo fertig” und jeder weiß, das war “richtig gut“!

Die Bilanz des Tages:
Schwimmen, 3,4km
Speedgruppe 1, Rad 115km, Lauf 10km
Speedgruppe 2, Rad 135km, Lauf 5km
Speedgruppe 3, Rad 115km, Lauf 5km
Sportivo-Exklusive Gruppe, Rad 145km
Cafeplauschgruppe, Rad 112km

Ab morgen übernimmt unser Chefreporter Frank S. die Berichterstattung,

Mallereporter Guido

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de