Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Mallorcareport 4. Teil

Mittwoch, den 24.3.2010, Ruhetag. Heiß erwartet und dringend notwendig nach dem ersten harten 3 Tages- Trainingsblock. Endlich ausschlafen, die müden Knochen ausruhen, endlich in Ruhe shoppen gehen, in der Sonne liegen, lesen, wenn da nicht, na ja, wenn da nicht diese kleine Schwimmeinheit um 11:00 Uhr im Trainingsplan stünde.

Nach einem ausgedehnten Frühstück Abmarsch um 10:00 Uhr mit dem öffentlichen Bus ins Hallenbad nach Alcudia. Bereits um 10:20 sind an der Kasse alle Formalitäten geregelt und 15 Minuten später stehen 24 Athlet/innen erwartungsfroh am Beckenrand. Offiziell waren für uns 3 Bahnen ab 11 Uhr reserviert. Susi konnte es jedoch nicht erwarten in Wasser zu kommen und so musste Sara, die ja als Muttersprache spanisch spricht, mit dem Bademeister Kontakt aufnehmen, ob wir nicht vorher ins Wasser dürfen. Und dann geschah etwas, für deutsche Verhältnisse, zumindest für Nordbadverhältnisse undenkbares. Der Bademeister bat die Badegäste, die auf den 3 Bahnen ihre Bahnen zogen, diese zu räumen und auf anderen Bahnen weiter zu schwimmen. Eine Freundlichkeit von spanischem Personal, dem wir dieses Jahr immer wieder begegnen! Wir waren von den Socken und Susi glücklich!

Klar, die Bahnenaufteilung wie im DSW Training, Bahn 1,2,3. Rechts die schnellen, links die, die demnächst schnell werden. Schönes warmes Wasser, etwas salzhaltig was schnelle Einheiten ermöglichte. Die Luft chlorhaltig, aber ansonsten alles paletti.

Die Daten:
Bahn 1 = 3500m
Bahn 2 = 3200m
Bahn 3 = 2700m

Alles flach ohne Berge. Und jetzt konnte endlich der Ruhetag beginnen.

Wie angekündigt ist heute auch unser Chef-Mallorcareporter Frank S. eingeflogen. Aber typisch Frank, so wie wir ihn kennen, um 11:00 Uhr im Hotel angekommen, das Rad montiert, sofort Cap Formentor (Didi, Frank lässt grüßen) gefahren, danach im Hotel mit Moni und Guido noch zwei Cafe getrunken und um 18:00 Uhr schon wieder auf dem Weg zum Flughafen nach DA, da morgen ein geschäftliches Meeting ansteht. Danach will er sofort wieder in den Flieger und, so seine eigene Aussage, doch tatsächlich bis Sonntag, den 4.4.10, bis zum Abschluss des Trainingslagers bleiben.

Ob´s stimmt? Schau mer mal.

Mallereporter Guido

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de