Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Mallorcareport 2. Teil – weiteres Einrollen

Gestartet wurde heute mit einem morgendlichen, nüchternen (vor dem Frühstück!) Lauf von 75min. Das Wetter unterstützte dabei noch mit genügend Frischluft (14° C) von der Seite, die sich auf dem späteren Heimweg mit dem Rad als Gegenwind präsentieren würde.

Je näher der kollektive Start kam, desto genauer konnte festgelegt werden, welche Kleidungsstücke heute daheim bleiben könnten. Bei sonnig warmen 19° C entschieden sich die ersten dazu die heutige Ausfahrt mit kurz-kurz in Angriff zu nehmen. Die meisten zweigen zwar schon mehr Bein als gestern, aber Armlinge und Windweste dominierten das Feld.

Pünktlich um 13 Uhr ging es dann mit den drei Elite-Gruppen auf den Asphalt.

Elite 1 fuhr eine sehr gut getimte 105 km Runde mit einem 30er Schnitt und war mit den ersten Regentropfen auch wieder am Hotel. Georg versuchte sich mit guter Renneinteilung die Ortsschildwertungen zu sichern, musste sich dann widererwartend mehr anstrengen als geplant, da Sebastian locker mithalten konnte.
Georgs Trost sind ja immer noch die Berge in der nächsten Woche, da sieht es dann wieder GANZ anders aus.

Elite 2 fuhr heute eine 120 km Runde mit Kaffeepause in Sineu und musste aber am Ende feststellen, dass der Wettergott nicht auf ihrer Seite war (oder sie zu langsam waren). Etwa 10 km vor dem Hotel wurden sie von Regen auf der wunderschönen Schilfstrasse eingeholt.

Elite 3 fuhr 70 km mit einem 27er Schnitt über das Wellblech und St. Joan zu Regenerationseinheit nach Sineu (zum Kaffeetrinken). Gestärkt, ausgeruht und von der Sonne verwöhnt wurde dann der flotte Heimweg durch den Gegenwind angetreten. Da der DSW Express am zweiten Tag noch nicht so ganz rund läuft, wurde von Guido kurzerhand der Kreisel in Zweierreihe als Übungseinheit eingeschoben.

Um 18 Uhr stand noch der letzte sportliche Programmpunkt mit Susans Athletiktraining auf dem Plan.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de