Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Mallorcareport 1. Teil

Lange haben wir darauf hingefiebert, endlich war der Tag gekommen, die Flucht aus dem verschneiten mitteleuropäischen Winter: Ab auf die heiße, sonnenverwöhnte Insel!

Sonntag Morgen, Regen in Darmstadt, Regen in Frankfurt, take off um 7:00 Uhr. Die Aussichten lt. Wetterprognosen nur positiv, die Ernüchterung nach zwei Stunden Flug, Mallorca, die Sonnige, wolkenverhangen, kühle 16° C. bei leichtem Nieselregen. Die Stimmung fällt. Ein Lichtblick nach dem check out, ein moderner Reisebus mit der Aufschrift „ Triathlonteam DSW Darmstadt“ steht, nur für uns 47 DSWler, bereit. Schnell sind die Räder und Koffer verladen und ab geht es Richtung Alcudia. Nach eine viertelstunde Fahrt der erste Schock. Wir haben Friedel und Alois Metz auf dem Flughafen vergessen. Die Telefone glühen, dann die beruhigende Nachricht, beide sind mit einem anderen Bus unterwegs zum Hotel.

Im Hotel eingecheckt, die Räder montiert, das Team Elite 1 scharrt schon mit der Hufe. Abfahrt zur ersten Trainingseinheit nach Trainingsplan war um 15:00 abgesprochen. Zu spät für die Elite. Da gib´s kein Halten, die Muskeln zucken, weit vor dem verabredeten Termin ist die Meute unterwegs. Etwas ruhiger lässt es die Speedgruppe 2 und die Elite 3 angehen. Letztere starten absprachegemäß um 15:00 steuern natürlich, was auch sonst, Sineu an. Das erste Käffchen bei jetzt leicht aufreißender Wolkendecke auf dem Marktplatz wird genossen und zurück geht es mit Rückenwind zum Hotel. Allgemeiner Tenor, das war super!
Ganz relaxt war die Geburtstagsgruppe von Petra B., der wir auch von hier aus noch einmal herzlichste gratulieren, unterwegs. Wer hat schon die Möglichkeit seinen Geburtstag in trauter Freundesrunde im Trainingslager zu feiern. Hier stand die lockere Fahrt ins nächste Cafe im Vordergrund.
Das abendlichen Läufchen wurde dann von den meisten durchgezogen bevor es zur ersten Athletik- Quäleinheit von, mit und unter Susi geht.

Die Bilanz des ersten Tages, wie immer wurde der Trainingsplan mehr als eingehalten. Elite 1 mit 110 km, Elite 2 mit 68 und die wirklichen Stars des Tages, Elite 3 mit 50 km und einer harten Regenerationseinheit in Sineu.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de