Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Alles neu macht der Mai, Teil 3

Oder, die guten Vorsätze fürs neue Jahr, nächstes Jahr wird alles besser?

Da war doch noch etwas, was war denn das nur…? Ach ja, der DTU liebstes Kind, die Deutsche Triathlon-Bundesliga. Also diese Liga, mit einer Mannschaftswertung, die eigentlich keiner braucht, keiner will. Mit einer Mannschaftswertung für die der eisengehärtete Einzelkämpfer-Ironmanathlet nur ein müdes Lächeln übrig hat und für die sich die Presse, Sponsoren, usw., nicht wirklich interessieren.

Jetzt hatten wir uns an die alljährlichen Versprechen der DTU Verantwortlichen für die DTL 1. Liga: nächstes Jahr wird alles besser, > bessere Veranstaltungen, bessere Pressearbeit, Sponsorengewinnung, usw.< gewöhnt. Auch daran, dass trotz dieser alljährlichen Versprechungen nichts passiert ist. Eine neue Qualität bekam jetzt die Diskussion um die Sinnhaftigkeit der Deutschen Bundesliga mit dem Artikel von Frank Wechsel „Stillstand ist Rückschritt“ in der Triathlet Sept. 2007. Diesem Kommentar folgte ein Aufschrei einiger Vereine, auch des DSW´12 und einiger Landesverbände.

Nachdem Frank Wechsel daraufhin etwas zurückgerudert war präsentierte er pünktlich und öffentlichkeitswirksam, zur außerordentlichen Sitzung, eines erweiterten Gremiums, bestehend aus Veranstaltern, Vereinen, Vertretern der DTU und natürlich Frank Wechsel am 17.11.07 in Frankfurt mit Schwerpunkt – Um- u. Neugestaltung der Bundesliga – ein 10 Punkte Rettungsprogramm. Wie jetzt auch in der Triathlet 61/07 nachzulesen kehrt demzufolge im Olympiajahr 2008 der Deutschland-Cup zurück auf das Veranstalterparkett, verbunden mit einer Einzelwertung, zurück. Es sei der erste große Schritt in der Reform einer Rennserie, die sich trotz ihrer hochkarätigen Besetzung in den vergangenen Jahren immer nur am Rand der Wahrnehmung der Öffentlichkeit, Medien u. Sponsoren bewegt hat.
Das Ergebnis dieser außerordentlichen Sitzung bewertet die Triathlet folgendermaßen „Die Triathlon-Bundesliga bekommt in den nächsten beiden Jahren ein neues Gesicht“

Jetzt freuen wir uns auf die Bundesligasaison 2008 und auf das neue Gesicht, denn wir sind dabei. Das StartNet-Team DSW Darmstadt ist dabei! Wir freuen uns auf die neue Wahrnehmung in der Öffentlichkeit, auf die neuen Sponsoren, hoffentlich bekommen wir die alle auf unseren Trikots unter. Wir freuen uns auf das viele Geld welches jetzt in die Vereinskasse gespült wird. Wir freuen uns auf das Medieninteresse und sind mal wieder ehrlich überrascht, wie einfach manches doch sein kann!

Auch wenn Frank Wechsel gleich wieder etwas einschränkt und die tatsächlichen Neuerungen erst 2009 greifen sollen, was soll’s, wir gehen die Liga positiv an denn wir sind überzeugt, jetzt da der Führende der Liga, gemäß dem 10 Punkte Programm, ein gelbes Trikot tragen wird, wird alles besser.
Normalerweise müssen vor gravierenden Änderungen, das ist in der Wirtschaft, in Vereinen oder Verbänden so, Köpfe rollen. Zur Besserung der ersten Liga bedarf es nur eines 10 Punkteprogrammes. Wir sagen: super!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de