Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


D-Kadersichtung in Oberurrf

Mittlerweile liegt die D-Kadersichtung in Oberurff eine Woche zurück und es ist noch nicht entschieden wer sich, neben den bereits qualifizierten Athleten, einen Platz im HTV D-Kader 2008 erkämpfen konnte.

Als Richtlinie über die D-Kader Eignung hat die DTU, im Rahmen ihres Nachwuchs-trainingskonzept, bestimmte Kadernormen im Schwimmen und Laufen bereitgestellt. Diese können jetzt unter Tipps und Tricks auf dieser Seite abgerufen werden.

Obwohl der Zeitpunkt für die Abtestung sehr früh gewählt wurde, und die meisten Athleten nach einer Saisonpause erst zwei Wochen im Training waren, konnten alle Darmstädter Athleten die Richtzeiten fürs Schwimmen erfüllen. Beim Laufen wurde nur die Jugend B der Darmstädter Triathleten gesichtet, da die weibliche Jugend A (Annika + Lena Schmitt und Lisa Sieburger) bereits für den Kader qualifiziert ist.

Bei der Jugend B beeindruckte Luca Füssler, der mit einer 3.08 min über 1000 m ebenfalls die D-Kadernorm erfüllte. Bei Jan Dieteren und Christian Balser fehlte es noch einwenig an dem nötigen Stehvermögen. Sie blieben knapp über der Norm von 3.15 min über 1000 m. Besondere Auswirkungen auf die Wettkampfsaison wird die Kaderbenennung aber nur für die A-Jugendlichen u. Junioren haben, da die Jugend B noch nicht in den hessischen D1 Kader berufen wird.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de