Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


XTERRA WM auf Maui/Hawaii mit Sascha Wingenfeld

Die Ironmänner haben es sich schon hinter, die Crosstriathleten es noch vor sich:

Am kommenden Sonntag trifft sich auf Maui die Weltelite der Crosstriathleten zur XTERRA-WM und kämpft um insgesamt 130.000 US-Dollar Preisgeld. Am Makena Beach, zu Füßen des 3.055 Meter hohen Haleakala Vulkans, stürzen sich die Athleten zuerst zu einem 1.500 Meter langen Schwimmen in den Pazifik, bevor 30 schwerste Offroad-Kilometer auf dem Mountainbike anstehen und dann zum abschließenden Crosslauf über elf Kilometer gewechselt wird.

Mit dabei ist mit Sascha Wingenfeld auch ein DSW´ler. Eigentlich sollte es sich der unumstrittene Höhepunkt der Saison werden, aber nach einer Saison mit vielen gesundheitlichen Problemen und einigen Rückschlägen, geht es für Sascha nun darum, in Hawaii noch einen versöhnlichen Abschluss zu finden.

Was möglich ist, ist schwer vorauszusagen, so Sascha vor dem Rennen. Das Rennen ist wie in den Jahren zuvor hochklassig besetzt, auch kommen immer mal wieder Spitzenathleten aus der Triathlonszene, wie den Neuseeländer Bevan Docherty, die sich diesem faszinierenden Rennen stellen.

Wir drücken jedenfalls Sascha die Daumen, das alles glatt läuft und ein gutes Ergebnis am Ende herausspringt. Das Rennen startet am Sonntag, 28.10.2007, um 9 Uhr Ortszeit und kann auf www.xterraplanet.com live verfolgt werden.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de