Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Hawaii World Championship 2007

Die Sensation ist perfekt! Auch wenn die FAZ.NET von heute schreibt, bester Deutscher Triathlet war Timo Bracht dürfen wir berichtigen, schlecht recherchiert, bester Deutscher Triathlet war der Darmstädter Frank Vytrisal. Nach 8.37:44 Std. finisht er auf dem 14. Gesamtplatz. Timo Bracht finisht direkt dahinter in 8:37.52 Std. auf dem 15. Platz.

Das darf man sich, nein, das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen < bester Deutscher Triathlet war der 41 jährige Berufschullehrer Frank Vytrisal >

Auch wenn, wie wir wissen, Frank Vytrisal einen Top Ten Platz auf Hawaii angestrebt hatte, hat er ein grandioses Rennen gemacht. Denn eines ist klar, und, wie wir wieder bei den vielen Deutschen DNF und DNS, nach den vielen Erklärungen und Begründungen der Profis schmerzhaft feststellen mussten, das Rennen auf Hawaii verzeiht nicht den kleinsten Fehler. Wer auf Hawaii antritt und physisch als auch psychisch nicht absolut fitt ist, den bestraft das Rennen. Wer bereits im Training überzockt, übertrainiert, falsch getapert, geschludert oder sonst wie anreist hat in diesem Rennen keine Chance.

Wir wissen dass sich Frank akribisch vorbereitet, noch einmal abgenommen und optimal getapert hat. Deshalb freuen wir uns mit ihm über sein super Rennen und gratulieren aufs herzlichste.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de