Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


München: Keine Deutsche Meisterschaft in 2008 !

Am 19. Juli 2006 vermeldete die Deutsche Triathlon Union (DTU), dass sie für die nächsten drei Jahre die Deutschen Meisterschaften der Elite und der U23 an den MÜNCHEN TRIATHLON vergeben hat. Nach nur einem Jahr gab die DTU nun bekannt, dass die Deutschen Meisterschaften der Elite und der U23 nicht mehr in München stattfinden wird und sucht einen neuen Ausrichter.

Die Trennung dürfte dabei im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt sein. Das Konzept des “zweitägigen Triathlonfests” ist nicht aufgegangen. Letztlich ging es den Veranstaltern um die Suche nach dem “München Hero” und nicht um die Suche nach den neuen Deutschen Meistern.

Von wem die Trennung ausging, ist nicht bekannt. Vermutlich dürfte sie nach einigen Pannen in der Organisation (wie berichtet) von der DTU ausgegangen sein. Dem Veranstalter des München Triathlons dürfte es jedoch egal sein, er wird auch im nächsten Jahr den München Hero suchen und hat nicht mehr den Ärger mit den DTU-Kriterien zur Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft.

Nur die DTU muss sich nun erneut nach einen neuen Veranstalter umschauen. Und das ist schwierig, weil die Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaften dem Veranstalter im wahrsten Sinne lieb und teuer sein muss.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de