Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Regio-Cup: Platz 2 für Nicole Best

Los ging’s im Juni in Obernai, es folgten Bad Schönborn, Echternach und Malterdingen. Das Finale des „Regio-Triathlon-Cups“ fand nun in Gérardmer statt. Fest im Wettkampfkalender hatte die deutsch-französische Triathlonserie, die heuer mit Echternach einen Abstecher nach Luxemburg machte, auch die Groß-Gerauerin Nicole Best, die nach dem dritten Rennen in Echternach Führende der Gesamtwertung war.

In Frankreich lief es für Best jedoch nicht nach Wunsch. „Da ging gar nichts“, klagte die Triathletin über schwere Beine auf der Radstrecke. Beim Laufen lief es besser, und so stand am Ende im gut besetzten Feld der siebte Rang zu Buche. Aber: „Renate Forstner war vor mir“, so Best, die damit direkt nach dem Zieleinlauf am Lac de Gérardmer wusste, dass die Konkurrentin die Gesamtwertung gewonnen hatte. 1890 Punkte sammelte die Bayerin. Best folgte mit 1840 Zählern. Zum Abschluss der Cup-Serie stand ein Kurzdistanzrennen über 1,5 km Schwimmen, 40 Radkilometer und zehn Kilometer Laufen auf dem Programm. Für Best wurden 2:40:38 Stunden gestoppt.

Quelle: Darmstädter Echo

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de