Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


HTV-Cup Viernheim

Beim gestrigen HTV-Cup Finale in Viernheim war der DSW mit einer Mannschaft von zehn jungen Triathleten und Triathletinnen am Start.

Mit neun Jahren war Maximilian Grohman jüngster DSWler. In dem Feld der zwanzig C-Schüler schlug sich Maxi sehr gut und belegte am Ende einen tollen 14. Platz.

In der Schüler B. Klasse waren wir mit vier DSWlern vertreten. Julius Gatermann belegte in diesem Rennen den zweiten Platz. Damit sicherte sich Julius auch den zweiten Platz in der HTV Gesamtwertung, hinter seinem Mannschaftskollegen Adrian Balser. Immer besser in Form kommt Yannick Schmitt. Er belegte in dem 30-köpfigen Feld einen guten 11. Platz. Auf Platz 25. folgte Stephan Figge der, in seinem ersten Triathlon-jahr, gleich bei vier Rennen am Start war. Ebenfalls bei vier Rennen am Start war Janina Rexroth. Sie belegte in Viernheim Platz 14.

In der Schüler A. Klasse war Oli Huss mal wieder nicht zu schlagen. Mit dem Sieg holte sich Oli auch die Gesamtwertung im HTV-Cup vor seinem Mannschaftsollegen Arik Gailis, welcher in Viernheim auf den fünften Platz kam. Bei den Mädchen wurde das Rennen durch einen Organisations-fehler auf der Laufrunde entschieden, welcher zur Disqualifikation von Milena Sämmler führte. Mit ihren vier ersten Plätzen aus dieser Saison konnte Milena aber trotzdem den HTV-Gesamtsieg feiern. Ebenfalls am Start war Debora Figge. Sie konnte sich in dieser Saison von Renen zu Rennen steigern, und belegte in Viernheim Platz 9.

In der Jugend B siegte Tobias Kleesen (Tria Saar-Hochwald), der Dritte der diesjährigen DM in München. Jan Dieteren (DSW-Darmstadt) wurde Dritter und damit bester Hesse nach dem er vor dem Laufen sogar mit 22 Sekunden in Führung lag. Auf Platz fünf (HTV-Wertung) folgt Luca Füssler. Platz 12. belegte Bastian Gerstner. Durch die guten Platzierungen konnten Bastian, Jan und Luca auch noch den Teamwettbewerb für das StartNet-Team entscheiden.

Lena Schmitt siegte in der Jugend A. Durch ihre gute Leistung wurde sie auch Gesamtsiegerinn Damen auf Sprintdistanz. Alex Mokros kam trotz seiner verletzungsbedingten Trainingspause mit einer guten Leistung auf den zweiten Platz. Michael Zacher belegte in diesem Rennen den sechsten Platz. Nach einer halbjährigen Verletzungspause kam Christian Straub bei den Junioren auf einen tollen dritten Platz.

Die Ergebnisse aller HTV-Cup Rennen dieser Saison findet ihr unter:

Endstandt HTV-Cup

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de