Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


XTERRA Denmark: Platz 9 für Sascha Wingenfeld

Bedingt durch seine lange Verletzungspause zeigte sich Sascha Wingenfeld gestern grundsätzlich zufrieden mit Platz 9 bei der XTerra Global Tour im dänischen Arhus. Allerdings war der Abstand zur Spitze, dem Deutschen Top-Favoriten auf der Tour, Ronny Dietz, mit 8 1/2 Minuten zu groß.

“Ich musste erfahren, dass ich noch nicht da bin, wo ich gerne hinwollte”, stellte Sascha im Ziel fest. Nach gutem Schwimmsplit über 1.500 m verlor er insbesondere auf der 28 km langen Mountain-Bike Strecke einige Minuten zur Spitze. Der abschließende Lauf über 10 km war solide, nur fühlte er sich da schon recht kraftlos.

“Ich habe gehofft, dass es nach der langen Verletzungspause ein bisschen besser läuft.” Nach Rücksprache mit seinem Trainer Benjamin Knoblauch und seinem Arzt will er nun entscheiden, ob er beim XTerra in Österreich am kommenden Wochenende an den Start gehen will.

Sollte er auf einen Start verzichten, wird er die Zeit zum Training nutzen und seine ganze Konzentration auf den XTerra Titisee Deutschland legen.

Die Ergebnisse:
1 Ronny Dietz ( 00:21:20 – 01:02:50 – 00:37:57 ) 02:03:17
9 Sascha Wingenfeld ( 00:21:42 – 01:09:21 – 00:39:50 ) 02:11:48

Alle Info´s unter www.xterradenmark.com

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de