Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


2. DTL Schluchsee – Markus Fischer furios -

Am Samstag fand das 3. Rennen der 2. DTL am Schluchsee statt. Eine Woche nach dem Rennen in Hof galt es wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen. Das die Leistungsdichte sehr hoch ist, sollte auch sich in diesem Rennen zeigen. Der DSW war mit Markus Fischer, Markus Biegel, Stefan Picard, Jan Garbe und Martin Wichmann am Start.

Um 12:30 Uhr ging es bei rauer See aber einer idyllischen Landschaftskulisse los. „Die ersten 500m waren eine echte Klopperei“ meinte Jan, da außer der 2. DTL auch die 1. Baden-Württembergische Liga an den Start war. Dort vertreten sind u.a. so bekannte Namen wie Michael Göhner (2. IM Frankfurt), Luke Dragstra und Stephan Vuckovic (2. Olympia 2000).

Stefan kam mit den Bedingungen am besten zurecht und erwischte die erste große Radgruppe. Danach folgten 2 x Markus und Jan. Markus Biegel als auch Jan mussten auf der anspruchsvollen Radstrecke aufgrund ihres harten Radtrainings bzw. dem Ironman Frankfurt Tribut zollen. Stefan hielt die Gruppe mit Vukovic & Co. und Markus F. konnte einige Plätze gut machen.

Im abschließenden Lauf lief Markus F. bis auf Platz 16. vor und war überglücklich im Ziel. Die weiteren Ergebnisse Stefan 43., Markus Biegel 46. und Jan Garbe 47. und Martin Wichmann 65.. In der Mannschaftswertung bedeutete das den 12. Platz. Mit diesem Ergebnis können wir nicht ganz zufrieden sein. Daher werden wir uns nun ganz auf den ababschließenden Wettkampf in Gießen konzentrieren, bei dem wir noch einmal eine Top-Ten Platzierung anstreben.

Wir möchten uns noch einmal bei Martin Wichmann bedanken, der äußerst kurzfristig in unser Team eingesprungen ist und einen soliden Wettkampf ablieferte.

16. Markus Fischer 1:58:33 (21:49; 1:00:09; 36:35) 1. M35 !!!!
43. Stefan Picard 2:04:16 (19:47; 1:00:45; 43:44) 4. M35
46. Markus Biegel 2:04:44 (20:35; 1:04:36; 39:33) 5. M35
47. Jan Garbe 2:05:21 (21:50; 1:03:18; 40:13) 6. M35
65. Martin Wichmann 2:30:06 (29:33; 1:13:25; 47:08) 9. M35

Tabelle nach 3 von 4 Rennen:

1. ALZ Sigmaringen
2. Erdinger Alkoholfrei SC Riederau
3. SF Dornstadt
:
9. StartNet-Team DSW Darmstadt II

Jan Garbe

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de