Alexandra Behrens auf dem Weg nach Hawaii?
Es ist einfach unglaublich. Wer sich die Mühe macht und die Starterliste vom Ironman 70.3 durchforstet wird schnell feststellen, dass, bis auf wenige Ausnahmen, alles was Rang und Namen auf der Langdistanz hat, und dazu zählen wir auch die Altersklassenathleten, ins Rennen geht. Wir haben darüber berichtet.
Aber, und jetzt freuen wir uns mal für uns. Neben Nicole Leder hat sich in der Altersklasse mal so einfach Alex Behrens (Sponsored by Spielbank Wiesbaden?) angemeldet. Und aufgepasst, Alex ist sehr gut drauf. Ohne Erfolgs- oder Erwartungsdruck. Super locker und, auch wenn das Schwimmen nicht im Rhein stattfindet, wovon auszugehen ist, wird der Rückstand zur Spitze, durch das Neoprenschwimmen im Schiersteiner Becken nicht so gravierend sein, dass da auf der anspruchsvollen Radstrecke nicht noch was geht.
Apropo Radstrecke, sicherlich ist es bei den Athleten noch nicht so richtig angekommen? Aber aufgrund der Lutscherei beim Ironman Frankfurt hat der Veranstalter in Absprache mit den Wettkampfrichtern reagiert. In Wiesbaden wird erstmals die sogenannte „schwarz/rote Karte“ eingeführt. D.h., wie gehabt, beim ersten Vergehen Windschattenfahren gibt es die schwarze Karte und ab, 6 Minuten in der Penaltybox. Beim zweiten Vergehen Windschattenfahren gibt es die schwarz/rote Karte. D.h. absteigen, Startnummer und Transponder abgeben. Das Rennen ist zu Ende. Ohne Diskussion, Ende! Darüber hinaus werden die Wettkampfrichter angewiesen sauber und fair durch zu greifen.
Wir freuen uns schon jetzt auf die vielen Athleten die sich verständlicher weise ungerecht behandelt fühlen. Oder denken wir da zu negativ? Da ja nach eigenen Aussagen kein Athlet und keine Athletin Windschatten fährt kann es auch keine falschen Entscheidungen geben, oder? Siehe dazu auch § 5.3 SpO. Dazu kommt das anspruchsvolle Niveau der Radstrecke. Wir werden sehen und staunen.
Zurück zu Alexandra Behrens. Wenn das Profil der Radstrecke jemanden entgegenkommt dann Alex. Sie drückt die Berge weg wie keine andere. Und dass sie dann noch einen schnellen Halbmarathon hinlegen kann wissen wir alle. Also unser Tip: Alex goes to Hawaii!
Ein weiterer Kandidat der sich still und heimlich die Quali holen will ist Peter Rieper. Vermutlich hat er, Alex und Dieter schon mal die Reise gebucht? Wir halten Euch über den Leistungsstand der Athleten auf dem Laufenden