Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Laubacher Sparkassen Duathlon

Hessische Meisterschaften Duathlon Langdistanz

Ja es gibt sie, die Hessischen Meister im Duathlon über die Langdistanz. Gesucht und gekürt wurden die Meister beim Laubacher Sparkassen Duathlon in Laubach über die Distanz von 10/60/10 km. Wobei diese Distanz knapp an der DTU Sportordnung, die für eine Langdistanz 14/60/7 km, also für den zweiten Lauf die Hälfte der Strecke des ersten Laufs vorgibt, vorbeischrammt.
Nach ihrem souveränen Sieg am vergangenen Wochenende in Waldeck fuhr Alex Behrens mit viel Selbstvertrauen und Selbstsicherheit nach Laubach. Klar war, dass ein Sieg nur über die 3. der Duathlon DM 2006, Alexandra Behrens, möglich war. Dementsprechend gestaltete sie auch das Rennen. Nach dem ersten Lauf, den sie in 40:27 Min. absolvierte wechselte sie mit Christine Rausch von der TSG Eppstein aufs Rad. Auf den 60 anspruchsvollen, da welligen Radkilometern stellte sie schnell klar, wer hier das Sagen hat. Nach 1.48:12 Std. wechselte Sie mit 6 Minuten Vorsprung zum zweiten Lauf und lief unangefochten den Sieg in 3:11:22 Std. nach Hause. Christiane Rausch wird 2. in 3:17:29 Std., Tanja Hohman vom Tri Team Gießen wird 3. der Hessischen Meisterschaften in 3:39:52 Std.. Ebenfalls gut im Rennen war Ansgar Pfeiffer. Er gewinnt die Altersklasse M 45 in 3:11:39 Std.. Im offenen Rennen war Simone Lang für uns am Start. Sie kommt als 2. der TW 30 nach 4:10:47 Std. ins Ziel.

Claudius Pyrlik, Ausrichter und Veranstalter der Hessischen Meisterschaften wird auch gleich Hessischer Meister in 2.53:11 Std. vor Johannes Moshof von den Skills 04 Frankfurt in 2:56:05 und Matthias Nickel vom Tri Team Gießen in 2.57:20 Std..

Wir gratulieren. Alle Ergebnisse unter www.ipta.de

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de