Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Wochenendvorschau: HM, 2. Liga und DM Immenstadt

Bereits vergangenes Wochenende waren 8 Mannschaften des StartNet-Teams im Einsatz. Zeit zum Durchschnaufen bleibt nicht, denn wir sind mittendrin in der Saison 2007.

Höhepunkt am Wochenende dürften zum eine die Deutsche Meisterschaft über die Mitteldistanz in Immenstadt sein. Zu den Favoriten gehört der Titelverteidiger Andi Boecherer aus Mannheim, der beim diesjährigen Ironman auf Lanzerote den fünften Platz belegte. Zu seinen engsten Konkurrenten gehören der Vize-Europameister über die Langdistanz 2004, Nils Goerke vom USC Kiel und das Allgäuer Triathlon-Talent Christian Brader aus Memmingen. Am Start sein wird auch Jörg Pospischil, der sich viel vorgenommen hat für die DM. Eine TOP-Ten Platzierung ist das Ziel, aber vielleicht sitzt ja noch mehr drin …

In Hof geht es in der 2. Deutschen Triathlon Liga darum, Platz drei in der Tabelle zu verteidigen. Das wird aber ein hartes Stück arbeit, ist doch das Rennen in Hof ein komplett anderes. Ging es in Erdingen noch über die “Supersprint-Distanz” gibt es jetzt ein windschattenfreies Rennen über die olympische Distanz. Am Start sein wird für das StartNet-Team Markus Fischer, Markus Biegel, Steffen Kundel, Frederic Fuest sowie Philipp Schenk-Mischke.
Auch Nicole und Lothar Leder werden in Hof an den Start gehen, die einer Einladung des Veranstalters gefolgt sind.

Zum ersten Mal seit Jahren wird am Sonntag in Laubach wieder eine Hessenmeisterschaft im Langduathlon über die Distanzen zehn Kilometer Laufen, 60 Kilometer Radfahren und nochmals zehn Kilometer Laufen ausgetragen. Haushohe Favoritin auf dem Sieg dürfte bei den Damen Alexandra Behrens vom StartNet-Team sein. Bei den Herren werden Ansgar Pfeiffer und Stephan Müller starten. Kurzfristig nachgemeldet hat auch Marc-Philipp Prins, der vergangenen Woche bei der Langdistanz-WM im Duathlon mit einem Raddeffekt aus dem Rennen ausschied.

Somit stehen uns erneut spannende Rennen bevor. Wir werden berichten!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de