Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DTU nominiert WM-Kader

Einen Tag nach den deutschen Meisterschaften, wurden die Athleten und Athletinnen für das WM Kader benannt. Das Damenteam steht nun fest, alle drei Athleten des Triathlon Top Teams, Anja Dittmer, Joelle Franzmann und Ricarda Lisk sowie die neue Deutsche Meisterin Christane Pilz sind beim Rennen am 1. September in Hamburg dabei.

Bei den Herren sind bisher nur drei Plätze an Jan Frodeno, Maik Petzold und Daniel Unger vergeben, das letzte Qualifikationsrennen ist der am kommenden Wochenende in Kitzbühel stattfindende ITU Weltcup. Nicht am Start dabei sein wird Sebastian Dehmer, der aus gesundheitlichen Gründen auf einen Start verzichtet.

Auf den letzten freien Platz spekuliert neben Sebastian Dehmer vom StartNet-Team auch Steffen Justus, der wiederum in Kitzbühel starten wird. Allerdings ist davon auszugehen, dass die DTU als Ausrichter der WM eine Wildcard für einen weiteren Startplatz bekommt – dann wäre für beide Athleten ein Startplatz frei. Ebenfalls noch Hoffnungen dürften sich der DM Dritte und Vierte Claude Eksteen und Andreas Raelert machen. Frist für die zweite Nominierung ist der 26. Juli 2007.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de