Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Waldeck: Triumph der Damen + Sieg für Alex Behrens

Überzeugender kann ein Sieg eigentlich nicht sein. In der Regionalliga der Damen belegte das StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt die Plätze 1, 2 und 3. und verteidigte damit Platz 1 in der Ligawertung, obwohl das Team in völlig veränderter Aufstellung zum Auftaktsieg beim Bürgerpark-Triathlon an den Start ging. Waren es in Darmstadt noch Nicole Leder, Lisa Sieburger sowie Annika und Lena Schmitt, die für den Tageserfolg sorgten, waren es jetzt Alexandra Behrens (1.) , Nicole Best (2.) , Alex Escher (8.) und Gudrun Baumgartner (17.). Alex Behrens war dabei nicht nur Tagesschnellste sondern gewann auch die Sonderwertung am Schlussanstieg auf dem Rad.

Den Damen-Erfolg komplettierte die 1. Hessenliga-Mannschaft, die angeführt von einer bärenstarken Susan Dietrich (Platz 1 in der Liga) ebenfalls Mannschaftssieger wurde. Monika Heindl auf Platz 6 und Edith Heinrich auf Platz 8 machten den Triumpf perfekt. Besser konnte es nicht laufen.

Stärkster Athlet bei den Herren war Peter Rieper, der das Team der 1. Hessenliga anführte. Insbesondere seine Laufzeit zeigte, dass mit ihm nach längerer Verletzungspause wieder zu rechnen ist. Das Team der 1. Hessenliga um Peter Rieper, Frederik Fuest, Stefan Picard, Oliver Goldbach und Sebastian Fitz belegte am Ende einen guten 3. Platz und steht nach 2 von 4 Rennen auf dem 2. Tabellenplatz, jedoch punktgleich mit dem führenden Team aus Gießen.

In der 2. Hessenliga kamen Alexander Gerber, Walter Kirchgeßner, Thoralf Friedrich, Lukas Baumgartner und Michael Weber auf Platz 11 in der Tabelle. Etwas besser war die Mannschaft der 3. Hessenliga mit David Flaschenträger, Thomas Knibbe, Claudio Cortina und Stephan Volmer, die auf Platz 8 landete.

Nicht wie gewohnt lief es bei den Senioren. Während Wolfgang Riegel auf einen beachtlichen dritten Platz landete kam das Team mit Robert Herdt, Gerd Gschaider und Rainer Kopper am Ende auf einen ungewohnten fünften Platz, was auch der Tatsache geschuldet war, dass Peter Rieper in die 1. Hessenliga „befördert“ wurde.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de