Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Das Wettkampfwochenende

An diesem Wochenende war ein Großteil des Teams ausgerückt um in drei Wettkämpfen um Platzierungen zu kämpfen. Insgesamt waren siebzehn Nachwuchsathleten des DSW-Darmstadts am Start.

Beim DTU-Cup in Halle ging es für unsere Kaderathleten um einen letzte Formtest für die DM in München. Beim ersten Freiwasserwettkampf in diesem Jahr machten Annika (PL.7) und Lena Schmitt (Pl. 10) sowie Lisa Sieburger (Pl. 11) einen guten Wettkampf. Bei Annika und Lena hätte auch noch mehr drin seien können, denn sie verpassten nur knapp die erste Radgruppe, und konnten trotz sehr guter Laufleistung (Lena 4. beste, Annika 5. beste Laufzeit) nicht mehr in den Kampf um die Top fünf eingreifen. Philipp Schenk-Mischke musste erneut einen Rückschlag einstecken. Nach sehr guter Schwimm-Radleistung wechselte er als achter zum Laufen, musste aber aufgrund von Atem-beschwerden das Rennen aufgeben.

Völlig überraschend stürmten derweil in Erdingen Liam Scopes, Sean Donnelly, Steffen Kundel, Jakob Ackermann und Steffen Huss auf Platz 3. in der zweiten Deutschen Triathlon Liga. Vormittags stand ein ‘Team-Swim&Run’ auf dem Programm. Gemeinsam waren 400m zu schwimmen und anschließend 2 km zu laufen. Und hier war nur das Team aus Sigmaringen um den neuseeländischen Weltcup-Starter James Elvery, der tags zuvor auch schon in Schliersee an den Start ging, schneller als das StartNet-Team.

Zwei Stunden später ging es dann im Supersprint über 250m Schwimmen, 14 km Radfahren und 2,5 km Laufen darum, die Platzierung zu verteidigen. Dies gelang zwar nicht ganz, allerdings freute sich das junge Team mit einem Durchschnittsalter von unter 20 Jahren nicht minder über Platz 3.

Ähnlich erfolgreich verlief am Sonntag auch der Auftritt der Schüler und Jugend bei den hessischen Meisterschaften in Fritzlar. Zwar waren die Jungs und Mädels in der Titelausbeute nicht ganz so erfolgreich wie im letzten Jahr, trotzdem konnten wir mit Oli Huss (Schüler A) und Adrian Balser (Schüler B) zwei Titel nach Darmstadt holen. Einen Doppelerfolg gab es gar bei den männlichen Schülern A. Hier wurde Arik Gailis Zweiter wie auch Jo Gatermann bei den Schülern B und Tim Huss in der Jugend B. Dabei wurde Tim beim Radfahren durch starke Übelkeit, die beim Laufen sogar durch die bekannten Phänomene zu Tage trat, behindert.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Schüler B: 1. Adrian Balser, 2. Jo Gatermann
Schüler A.: 1. Oli Huss, 2. Arik Gailis, 3 Sophia Kutsche
Jugend B.: 2. Tim Huss, 4. Luca Füssler, 8. Bastian Gerstner
Jugend A.: 4. Alex Mokros, 6 Michael Zacher



zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de