Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Großkampftag am Wochenende

Nach dem tollen Saisonauftakt in Gladbeck soll in Schliersee an der guten Leistung mit veränderten Mannschaft angeknüpft werden. “Platz 4 in Schliersee zu verteidigen ist aber utopisch”, so der Sportliche Leiter Martin Westermann vom StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt. “In den letzten Jahren war in Schliersee für das StartNet-Team stets wenig zu holen, wir werden daher auf erfahrene Kräfte bei diesem sehr anspruchsvollen Rennen mit dem Schlussanstieg zum Spitzigsee hinauf setzen”

Im Team sein wird der Schweizer Manuel Wyss, der im letzten Jahr in Schliersee voll zu überzeugen wusste. An seiner Seite steht der neuseeländische U23-Kaderathlet Dylan McNeice, der zu den schnellsten Schwimmern im Feld gehören dürfte. Sein Debüt für das StartNet-Team in der Bundesliga wird Neuzugang Sascha Wingenfeld geben. “Ein Rennen, das ihm auf dem Leib geschrieben ist”, so DSW-Cheftrainer Benjamin Knoblauch. Auch Markus Fischer hat bereits Schliersee-Erfahrungen.

Nicht am Start wird DSW-Eigengewächs Sean Donnelly sein, dem das Abitur einen Strich durch die Rechnung machte. Dafür rückt Jan Garbe aus der zweiten Mannschaft vor. “Seine Rad- und Laufstärke dürfte ihm dabei in Schliersee entgegen kommen”, so Benjamin Knoblauch. Sebastian Dehmer wird in Schliersee nicht am Start sein. Er bereitet sich derzeit in Saarbrücken auf die Europameisterschaften in Kopenhagen vor.

Während am Samstag die 1. Liga in Schliersee an den Start gehen wird, startet einen Tag später die zweite Mannschaft des StartNet- Teams in München zum Saisonauftakt der 2. Deutschen Triathlon Liga.
Mit Steffen Kundel, Jakob Ackermann, Steffen Huss und Sean Donnelly bekommt der eigene Nachwuchs eine echte Bewährungschance. Geführt wird das Team vom Neuseeländer Liam Scopes.

Parallel am Sonntag werden die Landeskader-Athleten Lena und Annika Schmitt, Lisa Sieburger und Philipp Schenk-Mischke beim DTU-Cup in Halle an den Start gehen. Während Lena das eher schlechte Abschneiden in Gladbeck vergessen machen möchte, wollen die anderen drei an ihre gute Ergebnisse anknüpfen. Eine Wildcard vom Landestrainer hat Alex Mokros bekommen, der das StartNet-Team in Halle verstärkt.

Dem nicht genug werden in Fritzlar die Hessischen Meisterschaften der Schüler und Jugend gestartet. “Auch hier erhoffen wir uns einige Titel”, so Benjamin Knoblauch. “Für uns ist es an diesem Wochenende ein echter Großkampftag”, so der 1. Vorsitzende Guido Reisch. “Wir sind aber in jedem Rennen richtig gut aufgestellt. Das zeigt, wie breit wir aufgestellt sind”.

Freuen wir uns auf das Wochenende.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de