Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Hessische Mitteldistanzmeisterschaften Moret

Seine Antwort auf die Frage: „wer ist dein größter Konkurrent bei den Hessischen Meisterschaften am Samstag“ beantwortete er mit einer Gegenfrage: „wer soll mich im Moret schlagen“? Will heißen, Jörg Pospischil ist sich seiner sportlichen Leistungsstärke dieses Jahr voll bewusst und hat auch genügend Selbstbewusstsein, seine Ziele klar zu äußern. Kein Wunder nach seiner hervorragenden Leistung im ersten Bundesligarennen in Gladbeck, bei dem er mit einer starken Mannschaft auf den 4. Gesamtplatz und 14 Tage später auf dem 5. Platz in Mußbach, hinter Spitzenathleten wie Kienle, Bracht, Dragsta, finishte.

So wurde der Morettriathlon dieses Jahr zum Rennen des Jörg Pospischil. Als 2. hinter Nils Pitterling vom SV Gelnhausen, einem Schwimmer, mit 1:10 Minuten Vorsprung vor Claudius Pyrlik, der einzigen ernst zu nehmenden Konkurrenz aus dem Wasser, baute er auf dem Rad mit 2:14 Std. für die 80 km seinen Vorsprung weiter aus und lief nach 3:58:36 Std. seinen Start-Ziel Sieg unangefochten nach Hause. Nach 4:03:19 Std. finisht Claudius Pyrlik auf dem 2. Platz und nach 4.09:44 Std. läuft der Drittplatzierte der Hessischen Meisterschaften, Paul Guckelsberger von der Tria Equipe Elz ins Ziel. Obwohl der Vorsprung von 5 und 10 Minuten schon eine deutliche Sprache sprechen muss die Leistung an der Endzeit von deutlich unter 4 Std. gemessen werden. Alle anderen Platzierungen sprechen eher dafür, dass der Moret eine Breitensportveranstaltung und in der Spitze einfach schwach besetzt ist. Somit, Hut ab vor dieser Leistung mit Voransage und Gratulation zum Hessenmeistertitel.

Sie trägt bereits die Titel „Europameisterin beim Ironman Germany 2006, Deutsche Duathlonmeisterin 2007, Hessische Meisterin im Sprint (Duathlon) Triathlon in Schotten“ und jetzt holt sie sich quasi ebenfalls mit Ansage den Titel der Hessischen Meisterin über die Mitteldistanz der Frauen Altersklasse W 45. Die Rede ist von Edith Heinrich. Sie finisht nach 5:04:43 Std mit deutlichem Vorsprung vor Christiane Kostka 5:28:09 Std. und Petra Kreher 5.38:15 Std. Auch hier Hut ab vor dieser Leistung und Gratulation zum Hessenmeistertitel.

Den Vizetitel der Altersklasse 4 holte sich unser Nada Dopingkontrolleur Matze (Matthias) Blatt souverän nach 4:29:36 Std. hinter Thomas Kröll von der TG Tria Rüsselsheim in 4:11:32 Std. und vor Torsten Weyel vom ASC Ströher Dillenburg in 4:40:212 Std.

Einen weiteren Vizemeistertitel errang Karin Melchior in der Altersklasse W 4 nach 5:44:30 Std..

Weiter Platzierungen in der Hessenmeisterschaft:

Männer Senioren 3
4. Platz Wolfgang Riegel. 4:38:04 Std.
5. Platz Robert Herdt, 4:40:39 Std..
Männer Senioren 1
3. Platz, Wulf Kraneis, 4:24:20 Std.
Männer AK 4
9. Platz Stephan Volmer, 5:40:50 Std.

Wir gratulieren allen zu ihrer super Leistung.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de