Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


XTERRA Global Tour: Sascha Wingenfeld wird 5. !

Nach zwei enttäuschend verlaufenden Rennen zum Saisonauftakt gelang Sascha Wingenfeld vom StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt auf der XTerra-Global Tour, vergleichbar mit dem Triathlon-Weltcup, ein echter Befreiungsschlag. Beim überaus stark besetzten Rennen im italienischen Citta’ Di Villacidro wurde er hinter dem siegreichem Franzosen Nicoloas Lebrun Fünfter. Zweiter wurde sein Landsmann Franck borgia vor dem Dritten Jim Thijs.

Nach gutem Schwimmen auf der 1.500m langen Schwimmstrecke ging er als Achter aufs Rad. Während er bei der Europameisterschaft sehr viel Pech und gleich vier Mal einen „Platten“ hatte und ihm zu guter letzt noch das Schaltwerk riss, ging diesmal alles gut. Auf der 30 km langen Mountain-Bike Strecke mit 1200 Höhenmetern konnte er seine Position verteidigen. Dann aber schlug die Stunde von Sascha. Mit der zweitschnellsten Laufzeit aller Athleten lief er auf Platz fünf vor, seine bislang beste Platzierung auf der Global Tour.

„Ich bin super zufrieden“, sagte ein glücklicher Sascha Wingenfeld im Ziel. „Normalerweise brauche ich immer vier bis fünf Rennen, um in Fahrt zu kommen“. Dieser Erfolg gibt mir Zuversicht für die kommenden Rennen.

Auf der Global Tour geht´s für ihn weiter am 8. Juli beim 6TH XTERRA INTERNATIONAL RACE im tschechischen Hluboká nad Vltavou. Dort wird er noch einmal angreifen. Zuvor wird er jedoch für das StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt beim zweiten Bundesliga-Rennen in Schliersee an den Start gehen. Das Rennen dürfte ihm liegen, denn es gehört nicht nur zu den schwersten Triathlons im Wettkampfkalender sondern es geht auch um Europacup-Punkte.

Die Ergebnisse:
1. Nicolas Lebrun (FRA) 2:38:12 std. ( 22:39 – 1:23:13 – 52:20)
5. Sascha Wingenfed (GER) 2:40:54 (20:44 – 1:29:29 – 50:41)
Alle Ergebnisse hier.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de