Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


1. Deutsche Triathlon Liga: Vorbericht Gladbeck

Groß ist die Vorfreude in diesem Jahr auf das erste Rennen in der Ersten Deutschen Triathlon Liga. Und das aus gleich zwei Gründen. Mit Sebastian Dehmer wechselte einer der besten Deutschen Kurz-Triathleten in diesem Jahr zum StartNet-Team und wird in Gladbeck erstmals für den DSW´12 Darmstadt in der Bundesliga starten. Zum anderen schaffte auch ein Athlet aus der eigenen Jugend wieder den Sprung ins Team. Nachdem Sean Donnelly im letzten Jahr erste Erfahrungen in der Bundesliga sammeln konnte und das Rennen in Gladbeck bereits im Vorjahr miterleben durfte, wird er am Sonntag vollmotiviert an den Start gehen. Unterstützung wird er dabei mit Sicherheit von Jörg Pospischil bekommen, der nun bereits zum sechsten Mal in Gladbeck an den Start geht und die Mannschaft in den vergangenen Jahren führte.

Liam Scopes, im vierten Jahr beim StartNet-Team, gehört mit Sicherheit zu den schnellsten Läufern im Feld und konnte sich bislang Jahr für Jahr in Gladbeck steigern. Der Schweizer Manuel Wyss, ebenfalls ein sehr schneller Läufer, kam letztes Jahr zum Team dazu und wird erstmals in Gladbeck starten. Das er zu den Stützen des Teams zählt, zeigte er bereis im vergangenen Jahr. Der Wettkampf verspricht einiges an Spannung, denn er wird wie in den vergangenen Jahren als Teamsprint ausgetragen. D.h. am Sonntagmorgen starten die Athleten einzeln über die Distanz von 250m Schwimmen, 5 km Radfahren und 2 km Laufen. Die Zeiten der einzelnen Athleten werden aufaddiert. Nachmittags zum Hauptrennen startet dann das StartNet-Team entsprechend den Zeitabständen gemeinsam im Team.

Ergebnisse und Fotos vom Rennen gibts spätestens am Montag hier auf der Homepage.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de