Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


XTerra Schleiden: Sascha Wingenfeld wird Sechster

Der Schleidener Crossduathlon bot am vergangenen Sonntag einen würdigen Rahmen für die zweite Veranstaltung der Xterra German Tour 2007. Nach den starken Regenfällen der letzten Tage präsentierte sich der kleine aber feine Kurs rund um das Eifelstädtchen tief und feucht.

Schwere Bedingungen um Lokalmatador Thorsten Langer auf „seiner Strecke“ die erste Niederlage seit acht Jahren beizubringen. Entsprechend engagiert ging Sascha Wingenfeld die ersten sieben Lauf-Kilometer an. Annähernd zeitgleich in der Wechselzone mit dem späteren Sieger musste Sascha jedoch bereits auf der ersten von drei Radrunden den Belgier ziehen lassen. Dieser erarbeitete sich auf den 20 anspruchsvollen Kilometern einen Vorsprung von über drei Minuten heraus, der ihm den neunten Sieg in Folge sicherte.

Am Ende sprang für ihn Platz 6 heraus. Erhebliche Magenbeschwerden verhinderten eine bessere Platzierung des Hessen. Trotzdem kann man von einem gelungenen Formtest auf dem Weg zur XTERRA Europameisterschaft am 26. Mai auf Sardinien sprechen.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de