Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Weltcup Südafrika: Sebastian Dehmer wird 19.

„Das war einfach nicht mein Tag“ so kommentierte Sebastian Dehmer vom StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt gestern seinen 19. Platz beim Triathlon-Weltcup im südafrikanischen Richards Bay.

Nach dem sehr guten Abschneiden vergangene Woche beim Triathlon Weltcup in Lissabon mit Platz 9 wollte Sebastian Dehmer eigentlich jetzt noch ein paar Plätze besser abschneiden. Dennoch war er wie schon in Lissabon zweitbester Deutscher und dürfte damit auch seine Chancen für ein Ticket bei den kommenden Europameisterschaften in Kopenhagen am 1. Juli 2007 verbessert haben.

Nach gutem erstem Schwimmsplit bestimmte eine achtköpfige Ausreißertruppe mit dem späteren Sieger Hendrik De Villiers aus Südafrika das Renngeschehen auf dem Rad. Der Verfolger-Gruppe um Sebastian Dehmer gelang es aber nicht, diese Gruppe zu stellen. Dennoch war Sebastian Dehmer mit seiner Radzeit sehr zufrieden. Mit einen Sekunden Vorsprung gingen sie auf die Laufstrecke.

Aber nach der zweiten Laufrunde machte sich der Weltcup in Lissabon in seinen Beinen sich bemerkbar. „Träge und müde“ fühlte er sich und musste so auf Platz 11 liegend noch einige Plätze hergeben. „Lissabon hing mir noch in den Beinen“, so Sebastian. Und wie eng es im Weltcup zugeht, zeigen die Endzeiten. Gerade mal vierzig Sekunden fehlten Sebastian zu einer Top-Ten Platzierung.

Für Sebastian heißt es jetzt erst einmal durchatmen vom Weltcup-Geschehen. Für ihn geht es jetzt am kommenden Wochenende beim Bundesliga-Auftakt in Gladbeck darum, mit dem StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt einen guten Start hinzulegen. Die Chancen dafür stehen gut, denn „wir haben ein richtig gutes Team“.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de