Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Wochenendvorschau mit Sebastian und Sascha

Nach seinem erfolgreichen Einstand in die Weltcup-Saison möchte er jetzt, eine Woche später, in Südafrika gerne nachlegen. Denn es geht um viel in diesem Jahr: Neben den Europameisterschaften dreht sich in diesem Jahr alles um die Weltmeisterschaft in Hamburg im September. Dort werden auch zwei von drei Qualifikationsplätze für Olympia 2008 vergeben. Also jedes Rennen zählt und wir drücken ihm am Sonntag die Daumen!

Der DTU-Kader ist mit sieben Athleten vertreten: Am Start stehen Christiane Pilz (Rostock), Joelle Franzmann (Saarbrücken), Daniel Unger (Mengen), Sebastian Dehmer (StartNet-Team), Steffen Justus (Saarbrücken), Andreas Raelert (Rostock) und Christian Prochnow (Sputendorf).

Seinen Einstand für das StartNet-Team gibt am kommenden Wochenende auch Sascha Wingenfeld. Hochprozentige Steigungen, rasante Downhill-Passagen – die zweite Etappe der Xterra German Tour in der Eifel soll mit Klasse-Sport die Pannen des Tour-Auftakts in Weiden vergessen machen.

Beim XTerra Crossduathlon in Schleiden müssen die Athleten auf der ersten sieben Kilometer langen Laufstrecke 120 Höhenmeter auf nicht befestigten Waldwegen überstehen, bevor sie die 20,5 Kilometer lange Radstrecke mit ihren Mountainbikes in Angriff nehmen können. Aufgeteilt in drei Runden fahren die Sportler dort 570 Höhenmeter und müssen im abschließenden Lauf noch einmal 3,3 Kilometer bewältigen. Neben Sascha Wingenfeld gehören wohl Ronny Dietz, Lars Eric Fricke, aber auch der Lemgoer Ironman-Spezialist Clemens Coenen zu den Favoriten.

Wir freuen uns auf ein heißes Wochenende und werden am Montag berichten.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de