Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Arizona 07

Eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit, mit Vollgas direkt und hart beim Ironman in Arizona am kommenden Wochenende durchstarten. Nur diese eine Devise kann Lothar Leder nach seinem etwas verunglückten Ironmanauftakt 07 in Malaysia verfolgen. Nach seinen eigenen Worten sind die letzten 3 Wochen Trainingsaufenthalt auf Mallorca, trotz bescheidenem Trainingswetter, für ihn gut verlaufen. Er konnte alle Belastungseinheiten in vollem Umfang durchführen. Die Beschwerden beim Laufen sind vollkommen ausgeheilt so dass eine Zeit unter 3:10 Std. beim abschließenden Marathon drin sein müsste.

Sein angestrebtes Ziel ist eine Top Ten Platzierung. Ob dies jedoch für einen Slot Platz nach Hawaii reicht ist bei diesem Teilnehmerfeld fraglich. Top Favoriten sind sicherlich der zweifache Hawaiisieger Tim De Boom, der Siebtplatzierte vom Ironman Malaysia Petr Vabrousek aus der Tschechischen Republik, aber auch Michael Lovato Boulder Colorado oder der 29 jährige Belgier Rutger Beke, zweimal 4. Platz auf Hawaii. Weitere große Namen sind auch der Hühne Ain-Alar Juhanson oder Bryon Rhodes.

Wir erinnern uns, letzterer war 2002 für uns in der Bundesliga unterwegs. Ob allerdings Andreas Niedrig, der bereits mehrmals und zuletzt beim Callenge in Roth 06 seinen Abschied vom Triathlon- Leistungssport verkündet hat, und jetzt wieder als Pro gemeldet ist, eine echte Chance besitzt darf bezweifelt werden. Also, wir drücken mal Lothar alle uns zur Verfügung stehende Daumen und hoffen, dass er vielleicht über einen Nachrückerplatz die Quali schafft, damit den Kopf frei bekommt und sich mit neuem Selbstbewusstsein auf seine, sicherlich nicht weniger anspruchsvollen Rennen der Saison 07 konzentrieren kann.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de