Wieder so ein Tag. Sonne satt. Und es läuft rund. Der DSW-Tross hat fahrt aufgenommen. Heute standen Touren zwischen 140 bis 204 km an. Ich war bei der 165-Tour dabei. San Salvador und Randa, ansonsten Drücken. Zusammen mit Guido, Moni, Andreas war vormittags Drücken gegen den Wind, dann gegen den Berg, dann mal kurz mit Rückenwind und zum Schluss wieder gegen den Wind angesagt.
Die Truppe war fit, auch später an der Bar. Nur Guido murmelte etwas von ‘Plänen für die kommende Woche aufstellen’ und verschwand frühzeitig Richtung Zimmer. Wie, die letzte Welle vor Sineu nicht vertragen?
Thoralf erzählte beim Abendessen stolz, dass er heute, als 1.000 Watt-Mann, seine neue Kette bei der 204-Ausfahrt zerlegt hätte. Er fuhr zusammen mit Jan, Peter und unserem Tandemgespann Diddi und Eggord und berichtete von der sehr guten Ortskenntnis der Guides, die letztlich mit einer Touristik-Stadtrundfahrt in Palma endete. Letztlich erzählte Thoralf, unser 1.000 Watt-Mann, von unglaublichen Antritten von Stefan oder dem Tandem Diddi/Eggord auf dem Rückweg. Das passte natürlich nicht zu seiner 1.000-Watt-Kettenzerstörgeschichte (Wie kann sich ein solcher Fahrer über die Antritte beeindrucken lassen?). Einziger Kommentar von Diddi: „Ich wollte nur schnell zurück zum Hotel um rechtzeitig zum Nachmittagskaffee da zu sein“.
Also ihr seht, heute lief es richtig rund. Egal wo hin, wie zum Beispiel Jens mit seiner Truppe im Orient und zum Kloster Lluc, oder wie lange. Allen hat es heute richtig Spaß gemacht und es läuft richtig rund.
Die Technischen Daten: 166 km, 1500 HM, Schnitt 25. Gesamt: 628 km, ca. 5.000 HM und im Schnitt 25 km/h.
Georg hat von seinem neuen Projekt geschreiben: Alles im Plan, vorsorglich das Rollentraining wieder aufgenommen. Ausserdem wird er am Montag dem Club der Titanen beitreten. Dazu später mehr.
Morgen ist Pause. Also mal kein Bericht aus Malle, aber dafür der erste Berichte und Bilder von unseren Jugendlichen aus Cesenatico. Martin, du bist ja diesmal superschnell mit deinen Berichten!
M-R Frank