Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Sascha Wingenfeld wechselt zum StartNet-Team

Mit Sascha Wingenfeld wechselt einer der besten Deutschen Cross-Triathleten zum StartNet-Team DSW´12 Darmstadt.

Ab 2007 startet der Athlet aus Künzell/Dirlos für das StartNet-Team DSW´12 Darmstadt. Der ehemalige Schwimmer und Langstreckenläufer ist seit 1998 in der 1. Triathlon-Bundesliga aktiv. Durch die bergige Heimat in der Rhön hat er sich zudem zunehmend auf das Gebiet des X-Terra- und Wintertriathlon spezialisiert, denn beim X-Terra liegt der Crossanteil der Wettkampfstrecken bei mindestens 80 Prozent.

Im Wintertriathlon war er 2003 Vizeweltmeister der Amateure und Dritter der Deutschen Meisterschaft im Crosstriathlon. 2004 war er mit Platz 19. bei der X-Terra-WM auf Maui mit Platz 19 bester Deutscher. 2005 belegte er den vierten Rang im X-Terra Weltcup.

Seit 2002 ist der Diplom Gesundheitspädagoge mit seiner Firma proVita Coaching im Bereich des Gesundheitscoaching aktiv und vermittelt sein Wissen sowie seine sportlichen Erfahrungen in Präventionsseminaren und Gesundheitskursen.

Nach Nicole Leder, Sebastian Dehmer und Marc-Philipp Prins ist Sascha Wingenfeld nun schon der vierte prominente Neuzugang in diesem Jahr. Dementsprechend freute sich DSW-Cheftrainer Benjamin Knoblauch auf die Zusammenarbeit mit Sascha Wingenfeld: „Er ist eine echte Verstärkung für uns. Zudem gehört er zur absoluten Elite der Cross-Szene. Wir können einiges von ihm dieses Jahr erwarten. Auch menschlich passt er super zu uns.“

2007 wird Sascha bei der neu gegründeten Xterra German Tour an den Start gehen. Insgesamt vier Rennen sieht die Serie vor. Beim Tour Finale am 8. September möchte er sich dann für die Weltmeisterschaften auf Maui/Hawaii qualifizieren. Daneben wir er bei den Cross-Europameisterschaften und der ersten Deutschen Triathlon-Liga in Schliersee an den Start gehen.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de