Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


ITU-Weltmeisterschaft in Hamburg

Das Ziel ist klar definiert: Dem Sommer-Märchen 2006 und dem Winter-Märchen 2007 soll jetzt ein September-Märchen 2007 werden. Die ITU-Weltmeisterschaft in Hamburg am 2. September 2007 soll´s richten. Triathlon-Deutschland soll größer und schöner werden.

Die Voraussetzungen sind gut. Hamburg hat sich durch harte Arbeit und guter Organisation als absolutes Highlight im Weltcup-Kalender herauskristallisiert.
Neben mehreren zehntausenden Zuschauer ist auch das Fernsehen seit Jahren in Hamburg dabei. Das ist alles andere als selbstverständlich und hat bislang eigentlich nur der Ironman Germany in Frankfurt geschafft.

Die Euphorie ist spürbar. Triathlon ist auf dem Vormarsch und schon längst nicht mehr nur eine Randsportart. Schon gar nicht im Rhein-Main-Gebiet. Steigende Mitgliedszahlen, ausgebuchte Triathlon-Veranstaltungen und immer mehr Vereine, die eine Triathlon-Abteilung gründen. So geschehen erst kürzlich in Frankfurt und Offenbach.

Jetzt muss es dem Verband gelingen, dass Fernsehen für den Sport zu begeistern. Dazu brauchen wir einen deutschen Erfolg in Hamburg. Und wir, die DSW´ler, wissen auch schon, wer das sein soll. Es gilt Daumen zu drücken für Sebastian Dehmer, der in Hamburg nicht nur vorne dabei sein möchte, sondern sich in Hamburg mit einer TOP 8 – Platzierung auch für die Olympische Spiele in Peking qualifizieren möchte.

Der Rahmen stimmt. In Hamburg werden neben der WM der Elite auch die Weltmeisterschaften der sogenannten Age-Grouper und die der Athleten mit körperlicher Behinderung ausgetragen. Auch werden gut 1.500 Hamburger Schüler und Schülerinnen an den Start gehen. Der Rahmen stimmt also.

Freuen wir uns auf die WM in Hamburg vom 29. August bis 2. September 2007. Wer schon jetzt einmal ein Impressionen einsammeln möchte, der kann dies auf der Homepage des Veranstalters tun.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de