Training im Januar (kw 3-6)

15/01/2007

Lauf:
Im Laufen wird nun der ruhige lange Lauf auf max. Länge Ausgebaut. Das bedeutet für die Schüler A: 45-50 min. für die Jugend B: 60-75 min. Für die Jugend A: 80-90 min, und bei den Junioren auf ca. 100 min. Diese Einheit soll unbedingt alleine und mit Pulsmesser durchgeführt werden.

Zusätzlich beginnen wir mit dem Lauftraining auf der Bahn. Zu Beginn werden Serien zwischen 200-300 m Belastung im angestrebten WK Tempo (siehe Tempotabelle im Anhang) mit 1 min GA 1 als Pause gelaufen. Dieses Training wird dienstags von 17.30-18.30 Uhr (Aschebahn) in der Gruppe durchgeführt!!! Eine zweite Tempoeinheit wird mittels eines Tempo /Crescendolaufs im hügligen Gelände durchgeführt (siehe Plan).

In der Summe werden im Januar-Februar die höchsten Laufumfänge im Jahr (ausgenommen UWV vor der DM) absolviert.

Rad:
Je nach Wetter soll die Sonntagseinheit verlängert werden. Die Belastung soll weiterhin niedrig sein. Die Frequenz hoch und die Trainingsstrecke flach-hüglig.

Athletik:
Ab dieser Woche werden wir neben dem Mittwochstraining zusätzlich noch dienstags eine Kraftraumeinheit (18.30-19.30) und freitags eine Rumpfeinheit (19.00 – 19.30 im Nordbad) durchführen.

Wettkämpfe:
Swim an rund 28.01

D-Kader Lehrgänge- Training:
Sa 20.01.07 Crescendolauf 14.00 Uhr Griesheim
09.11.02.07 Schwimmlehrgang + D Kader Nachsichung

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 09/06/2026

    Keine Starter – kein Problem! 1. und 2. Hessenliga beim Quarterman Bruchköbel – der wohl (hoffentlich) chaotischste Triathlon der Saison

  • 01/06/2026

    Erfolgreicher Saisonauftakt für die Triathlet:innen des DSW12 Darmstadt

  • 31/05/2026

    Kalter See und heiße Waden beim Kinzigman: DSW12-Teams starten mit Doppel-Podium in die Hessenliga 2026