Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Daniel Simon: Schritt für Schritt zum großen Ziel

Einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Paralympics hat Daniel Simon in der vergangenen Woche in den USA genommen. Bei den stark besetzten Paralympic Open Championships in Minneapolis holte er in seiner Schadensklasse (Daniel ist Sehbehindert) drei erste und zwei dritte Plätze.
Daniel gehörte zu einer der elf Athleten, die die deutschen Farben bei dem internationalen Sportfest tragen durften.

Freuen durfte Daniel sich aber auch, dass er seine vor drei Wochen bei den Deutschen Meisterschaften auf der 25m-Bahn nicht nur bestätigte, sondern sie auch noch verbessern konnte. So schwamm er über 50m und 100m Schmetterling sowie über 50m Rücken neue Bestzeit.

Jetzt fehlen ihm für die Qualifikation zu den Weltmeisterschaften nur noch ein, zwei Zehntelchen. Um diese zu knacken, hat er aber auch noch 12 Monate Zeit. Das dürfte doch zu packen sein!

Seine Zeiten:
50 Meter Rücken 0:32:96 Minuten
100 m Schmetterling 1:10:29 Minuten
50 m Schmetterling 0:30:02 Minuten
100m Freistil 1:01:42 Minuten
400 m Freistil 4:58.10 Minuten
50 m Freistil 0:27:38 Minuten

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de