Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Der große DSW Jahresrückblick 2005: März

Obwohl im März ja schon die ersten Sonnenstrahlen herausgekommen und in der Regel auch das erste Mal „kurz kurz“ gefahren wird, haben einige im DSW im März mächtig gezittert. Und das gleich zu Beginn des Monats. Nicht, weil es so kalt war, sondern weil die Vorstandswahlen auf den Programm standen. Aber nachdem der Henning verkünden konnte, dass die Triathlonabteilung schuldenfrei ist und Guido uns ein glorreiches Jahr verkündete, war die einstimmige Wiederwahl des gesamten Vorstandes gesichert. Nur der Bobo rückte für den Dieter nach. Mit Freibier für alle wurden die zahlreich erschienen DSW´ler für ihre gute Wahlentscheidung am Ende belohnt.

Das das Schwimmtraining im Februar ansetzte, dass zeigten zwei unserer Nachwuchshoffnungen. Philipp Schenk-Mischke schwamm bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften die 100m Freistil mal eben in 0:56,9 min und Daniel Simon sammelte bei den Dansih Open Medaille um Medaille.

Aber auch die Läufer im DSW sammelten erste Lorbeeren. So wurde Nicole Vierte vor Esther auf Platz 6 bei den Hessischen Cross Meisterschaften. Markus lief dank der neuen DSW-Lauftrainerin Petra Wassiluk in Griesheim zur Topform auf und lief die 10.000m in 34:09 min., neue Bestzeit.

Das absolute Highlight im März war aber unbetritten das DSW-Trainingslager, bei dem ungefähr 40 DSW´ler vor Ort und die übrigen 250 Mitglieder auf der DSW-Homepage dabei waren. Denn Dank Frank (das reimt sich ja jetzt auch sogar noch) waren wir täglich mittels seines Bestsellers-Roman „Der große Mallorca Report“ an den Geschehnissen vor Ort, quasi hautnah, beteiligt.

So erfuhren wir nicht nur, wo es die formidabelsten Schinkenbrote gab, sondern auch, wer wo einen Hungerast hatte, welche Ortsschilder gesprintet wurden und wie man man sich die Beine mit dem Kettenblatt rasiert. Aber auch das Wechseltraining, das unter dem Motto stand: „Wie entmannt man sich am elegantesten – Glockenläuten für Anfänger!“ kam in Mallorca anscheinend nicht zu kurz.

Kurzum, es war ein voller Erfolg, das Trainingslager in Mallorca. Und das Beste daran: Der Bestseller-Autor hat sich auch schon wieder angemeldet! Ja, da freuen wir uns doch auf April 2006.

Und als die alten Hasen aus dem Trainingslager zurückgekommen sind, ist der Tri-Nachwuchs ins Traininslager nach Cesenatico gefahren, aber da berichte ich dann im Monatsrückblick April drüber! Also, wieder einschalten!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de