Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Der große DSW-Jahresrückblick 2005: Januar

Ja, ho ho ho, ist es denn schon wieder so weit? In allen Medien und Flimmerkisten laufen Sie schon, die Jahresrückblicke auf das Jahr 2005 nach Christie Geburt.

Das wollen auch wir hier dann in den nächsten Tagen tun. Denn was hätten Titel, Tränen und Triumphe – mal langfristig aus Sicht der Nachwelt betrachtet – für eine Bedeutung, wenn sie nicht hier beim Namen genannt werden würden. Zumal es im Jahr 2005 eine ganze Reihe von dem Ganzen gab.

Also, schauen auch wir zurück, auf ein, und das sollte man ruhig schon vorweg sagen, sportlich gesehen fantastisches Jahr.

Aber, um der Chronologie Tribut zu zollen, wollen wir den Gang erst mal wieder rausnehmen und ganz ruhig anfangen, nämlich im Januar.

Rein sportlich betrachtet ist der Januar schnell abgehakt. Eigentlich standen u.a. mit der Seligenstädter Winterlaufserie und dem Lindenseelauf nur ein paar Laufwettkämpfe auf dem Programm. Das sportliche Highlight im Januar setzten aber zwei DSW´ler, bzw. eine DSW´lerin und einer, der zum DSW´ler wurde.

Um jetzt nicht nur der Chronologie sondern auch dem Anstand Tribut zu zollen, freuten wir uns ganz besonders, dass mit Annika Schmitt nun schon drei DSW´ler in den hessischen Landeskader rückten. Dies zeigt doch wohl, dass wir mit unserer Nachwuchsarbeit auf dem richtigen Weg sind.

Über den, der zum DSW´ler wurde haben wir uns auch mächtig gefreut, auch wenn er im Prinzip das ganze Jahr mit Verletzungen zu kämpfen gehabt hatte. Aber kämpfen kann er, dass zeigte er nicht nur beim Ironman Germany. Die Rede ist natürlich von Kai Hundertmarck, der im Januar bekanntgab, künftig für den DSW´12 Darmstadt an den Start zu gehen. Wir wünschen ihm auf jeden Fall schon jetzt ein verletzungsfreies Jahr 2006.

Aber ansonsten waren es eher die Verbände, die die Schlagzeilen schrieben. Nur am Rande sei hier erwähnt, dass der Hessische Triahtlon Verband seine neue Homepage vorstellte, die seitdem unter www.hessischer-triathlon- verband.de im neuen Glanze erscheint und die man unbedingt mal besuchen sollte. Vielmehr war es aber die Deutsche Triathlon Union, die die eigentlichen Schlagzeilen schrieb. Die Rede ist von der Dopingbekämpfung mit dem DTU-Elitepass für alle Profis, die für 250 € zu ersteigern gewesen ist. Und die für richtig viel Wirbel sorgte. Aber fassen wir es schon einmal zusammen: Es wurden zahlreiche Test gemacht und alle waren sie negativ. Also freuen wir uns unterm Strich. Über das Wie in 2006 kann man ja gerne wieder sprechen.

Schlagzeilen schrieb die DTU aber auch, da bekannt wurde, dass das Ligasystem der DTU künftig neu geordnet wird. Die bisherigen sechs zweiten Bundesligen werden zur Bundesliga Nord und Süd zusammengefasst. Die erste Liga wird abgespeckt und die zweiten Ligen werden richtig aufgewertet. Das ganze gilt ab 2006, also kann ich schon jetzt eigentlich die Losung für das kommende Jahr ausgeben: >>> Attacke! <<< Dies bleibt aber bitte noch unter uns.

Und dann war da noch der Wolfram, der im Januar mit Bier und tollen Dia´s über St. Croix den gemeinen Triathleten von einer erfolgreichen Saison träumen lies…

Wer wissen will, wie´s weitergeht, der sollte morgen hier wieder vorbeischauen, denn dann gib´s den Februar.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de