Trainingsziele im November

31/10/2005

Wie ihr aus den Trainingsplänen entnehmen könnt, steigen wir nun langsam aber sicher wieder ins ernsthafte Triathlontraining ein. In zwei Punkten zusammen gefasst haben wir im November folgende Trainingsziele:

1. Verbesserung des GA 1 Niveaus durch:
– schrittweise Erhöhung der Belastungsdauer innerhalb der zwei GA 1- Läufe (Jugend B/Schüler = 1 Lauf/Wo). Dabei immer noch extrem ruhiges Tempo laufen.
– Aufbau der Schwimmform durch mind. 3-4 Einheiten pro Woche

2. Ausbau der allgemeinen und spezifischen Kraftausdauer durch
– 1* wöchentliche Technikrealisationsläufe (2-4 * 100 – 200 m) sowie zwei bis drei Steigerungen (50 – 100 m) als Nachbereitung eines GA 1 Laufs
– Intensivierung des Athletiktrainings (Mittwochs) u.
– Teilnahme an eins bis zwei Crossläufen (20 Nov. Pfungstadt, 26 Nov. Darmstadt

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 09/06/2026

    Keine Starter – kein Problem! 1. und 2. Hessenliga beim Quarterman Bruchköbel – der wohl (hoffentlich) chaotischste Triathlon der Saison

  • 01/06/2026

    Erfolgreicher Saisonauftakt für die Triathlet:innen des DSW12 Darmstadt

  • 31/05/2026

    Kalter See und heiße Waden beim Kinzigman: DSW12-Teams starten mit Doppel-Podium in die Hessenliga 2026