Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


V-Card Viernheim Triathlon

Auch die Senioren der Triathlonzunft so wie die Athleten der 2. und 3. Hessenliga müssen am Wochenende noch einmal ran.

Am Wochenende heißt es, noch einmal Flagge zeigen. Und, wie es die triathlonspezifisch eher konservativ eingestellten Senioren lieben und die Breitensportler brauchen, nicht in einem flachen Lutscherrennen, sondern, wie es sich gehört, ebenfalls in Viernheim.

Der V-Card Viernheim Triathon, mit seinen neckischen kleinen Erhebungen auf der Radstrecke um die Juhöhe, Buchklingen, Gorxheimer Tal, um Unterflockenbach und wie die lieben Buckel im Odenwald alle heißen, die auf dem Rad so richtig schön in die Oberschenkel reinziehen.

Bereits beim ersten Ligarennen in Waldeck war die Radstrecke schon recht knackig. Wurde im zweiten Ligarennen in Arolsen leicht gesteigert und erfährt nun in Viernheim ihren Höhepunkt. Nicht auszudenken was passieren würde, wenn die Schwimmstrecke auch noch bergig wäre. Aber zum Glück haben die Viernheimer ihre Schwimmstrecke im Wiesensee, mit einem Schwimmausstieg nach 690m, doch recht flach hinbekommen so dass nicht mit nennenswerten Erhebungen zu rechnen ist.

Mit Patrik Behrens, Wolfgang Riegel, mit Peter Rieper und Andreas Hörr hat Teambetreuer Ansgar Pfeiffer im letzten Rennen noch einmal alles aufgeboten um endlich in der Seniorenliga einen Sieg gegen eine alles überragende Seligenstädter Mannschaft zu landen. Und, um den Nimbus des ewigen Zweiten endlich ab zu legen.

Auch die zweite Seniorenmannschaft mit Jan Groß, Reiner Schmitt und Achim Hundsdorf ist sehr gut aufgestellt. Da die Spitzenathleten Bobo Pospischil und Guido Reisch aus der Seniorenliga zur Teambetreuung der Relegationsmannschaft abgestellt wurde wird die zweite Mannschaft ev. noch mit Monika Heindl verstärkt.

Weitere Infos unter: www.triathlon.tsv-viernheim.de/meldelisteliga.asp

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de