Leider liegen bis heute, Donnerstag, den 25.08.05, nach wie vor noch keine Ergebnisse zum Ligarennen in Gießen vor. Wir gehen jedoch aufgrund eigener Berechnungen davon aus, dass TuS Griesheim das letzte Ligarennen, 2 BL Mitte, in der Aufstellung – Daniel Schmoll, 4. Platz in der Ligawertung, Lothar Leder Platz 5, Johann Ackermann Platz 6 und Michael Bommersheim Platz 9 mit gesamt 24 Platzziffern, gewonnen hat?
Mit dem Gesamtsieg von Liam Scopes (Liga als auch Elitewertung), mit Will Green auf Platz 2 in der Ligawertung, Markus Fischer auf Platz 10 und Frank Vytrisal auf Platz 13, somit 26 Platzziffern, müssten wir sicher den 2. Platz erreicht haben? Nach dem 2. Platz beim Bürgerpark, dem 1. Platz in Simmern und dem 2. Platz in Waldeck dürfte am Sieg in der zweiten Bundesliga Mitte nicht mehr zu rütteln sein? Bitte beachten, alle Angaben unter Vorbehalt.
Da am kommenden Sonntag das Relegationsrennen zum möglichen Aufstieg in die Deutsche Bundesliga, 1 Liga, ansteht und nach DTU Sportordnung mindestens eine Woche vor einem Wettkampf die Mannschaft gemeldet sein muss, haben wir die Meldung abgegeben und werden uns in unserer derzeit besten Aufstellung präsentieren.
Angeführt von Liam Scopes, mit Will Green, Markus Fischer, Frank Vytrisal und Jörg Pospischil, dem Gesamtsieger von Waldeck, werden wir an den Start gehen.
Leider wurde von der DTU auch keine Info ausgegeben aus der ersichtlich ist, wer sich aus den anderen Landesverbänden für die Relegation in Viernheim qualifiziert hat. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Sieger der Bayern Liga, das EAT SC Riederau- Team, da bereits in der ersten Liga vertreten, nicht an den Start gehen wird. Nachrücker aus Bayern wird der SV 05 Würzburg sein?
Ähnlich dürfte es in Baden Württemberg sein. Hier führt das WMF BKK Team Süssen die Tabelle vor den Mengens Triathleten an. Interessant wird sein, wer von diesen zwei Mannschaften in Viernheim am Start ist. Mengens Triathleten haben ja mit dem Kaderathlet Daniel Unger und dem Weltklasseathleten Uwe Zocholl aus Darmstadt zwei hochkarätige Neuzugänge.
Nach unseren Nachforschungen dürften aus der Liga West das EJOT Team Buschhütten, aus Ost der SG Berlin Grünau Chemie und aus der Liga Nord der VFL Wolfsburg qualifiziert sein.
Sicherlich ein hochspannendes Rennen aus dem sich die besten zwei Mannschaften für die erste Liga qualifizieren.
Bei den Frauen dürfte sich nach der Ergebnisliste aus Waldeck ebenfalls nicht viel verändert haben. TuS Griesheim müsste auch das Zweitligarennen in Gießen klar für sich entschieden haben und somit den direkten Aufstieg ins Oberhaus der Deutschen Liga 2006 sicher haben.
Geschwächt durch diverse Ausfälle waren unsere Damen am Start. Gabriela Loskotowa wurde in der Ligawertung 4. gefolgt von Nicole Leder die im Zweitstartrecht für uns im Rennen war auf dem 5. Platz und Susanne Höll auf Platz 11. Endstand somit Platz 2.
Erfreulich das Abschneiden in der Hessenliga Damen. Hier machte Susan Dietrich ein super Rennen, gefolgt von Monika Heindl und Ester Fenell. Aufgrund der vorausgegangenen Ligarennen ist davon aus zu gehen, dass unsere Damen Hessenmeister geworden sind.
Von einer erneut vorweggenommener Gratulation möchte ich jedoch absehen. Es ist peinlich genug, dass nach dem letzten Ligarennen keine Siegerehrung stattfindet und Tage nach dem letzten Rennen keine Ligaergebnisse vorliegen.