Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Deutsche Triathlonliga 2. Liga

Es geht Schlag auf Schlag. Die Wunden des vergangenen Wochenendes sind noch nicht geheilt, da heißt es für uns erneut Gas geben.

Am Sonntag steht in Gießen das letzte Ligarennen der 2. Bundesliga an. Ganz heikel für uns, da es sich in Gießen um ein Draftingrennen auf einem flachen Radkurs in der Innenstadt von Gießen handelt. Geschwommen wird wieder in der Lahn und die schlechten Erinnerungen aus 2004, als Athleten brutal an den Boyen abkürzten, sind noch nicht vergessen.

Um jedoch sicher die Qualifikation zum Relegationswettkampf in Viernheim zu erreichen ist mindestens ein 2. Platz notwendig. Was dann bedeuten würde, dass wir in der Abschlusswertung mit 45 Zählern einen Platz vor VfR Simmern mit 44 Zähler (vorausgesetzt Simmern gewinnt in Gießen) den ersten Platz halten und somit die Startberechtigung in Viernheim hätten.
Jedoch sitzt uns auch der TUS Griesheim und TaunaGas SG Oberursel im Nacken.

Berichtigung: Nur die Sieger der 2. Bundesligen in den Landesverbänden qualifizieren sich für die Relegation in Viernheim.

Sollten wir die Relegation oder den Aufstieg in die Deutsche Bundesliga 1. Liga nicht schaffen verbleiben wir weiter in der 2. Bundesliga, die sich in 2006 jedoch neu zusammensetzt und gliedert.

Sie ist zweigeteilt: Bundesliga Nord und Bundesliga Süd.

Die Teilnehmer an der Liga Süd:

Landesverbände:

Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

daraus die Mannschaften:

· Absteiger 1. BL 2005
· Nichtaufsteiger aus dem Reglegationswettkampf Viernheim
· Die Nächstplatzierten der Regionalligen (zur Zeit 2. Bundesligen) Mitte, Baden-Württemberg und Bayern zu gleichen Teil
· Anzahl der Mannschaften 16 – 18

Auf- und Abstiegmodus für 2006
· Die Erstplazierten der drei Regionalligen steigen in die 2. BL Süd auf.
· Drei Mannschaften steigen in die jeweilige Regionalliga ab.

Wettkämpfe 2006

· 4 Veranstaltungen, wenn möglich auf die Regionen gleichmäßig verteilt
· Windschattenrennen und alternative Wettkampfformen (z.B. Bürgerpark Triathlon)

Gebühren:

· Die Lizenz und Startgebühren belaufen sich auf ca. 1.300,– € pro Ligasaison, pro Mannschaft

Auszeichnungen:

· Nach Abschluss der Liga wird ein Preisgeld in Höhe von ca. 9.000,– € (Lizenzgebühr abzüglich der laufenden Kosten) an die Nichtabsteiger ausbezahlt.
· Die prozentuale Verteilung wird von den Landesverbänden noch geklärt.

Übersicht 2. Bundesliga Mitte 2005

· Platz 1 2. BL Mitte habt die Qualifikation für den Relegationswettkampf in Viernheim 2005. Bei nicht Aufstieg in die 1. BL automatisch die Qualifikation für 2. BL Süd 2006.
· Platz 2. – 5. automatische Qualifikation für 2. BL Süd 2006
· Platz 6. – 10. Qualifikation für die neue Regionalliga Mitte 2006
· Platz 11. – 12. Abstieg in die jeweilige 1. Landesliga Hessen oder Rheinland-Pfalz

Übersicht Regionalliga Mitte 2006
· Gesamtplätze 12 – 14
· Platz 6. – 10. alte 2. Bundesliga Mitte
· Aufsteiger Platz 1 – 3. der jeweiligen 1. Landesliga Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland 2005.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de