Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DM in Berlin: Daniel Simon räumt weiter ab

324 Starter aus 15 Nationen waren am Start – und 1 DSW´ler. Und der wusste wieder mal so richtig zu überzeugen. Bei den Deutschen Schwimm-Meisterschaften der Behinderten holte sich Daniel in der Schwimm- und Sprunghalle in Berlin den Titel des Deutschen Meisters über die 100m Delphin. Freuen konnte er sich aber über neue Bestzeiten und drei zweite Plätze (50m Rücken, 50m Schmetterling, 400m Freistil). Über die 400m Freistil schwamm er in 4:57 erstmals unter der magischen Grenze von 5-Minuten, und dass auf der langen 50m-Bahn.

Ebenfalls Bestzeit waren die 100m Freistil in 1:02:00 Minuten. Mit seinen Zeiten bestätigte er seinen C-Kader-Status und verpasste die B-Kader-Norm über 50m Freistil nur um 1 Zehntel-Sekunde, aber die Wintersaison wird kommen und bis dahin bleibt ja noch ein bißchen Zeit zum Training.

Glückwunsch, Daniel!

50 m Rücken: 34.39
100 m Schmetterling: 1:12.75
100 m Freistil: 1.02.00
400 m Freistil: 4:57.49 (Juhuuuuuu!!!)
50 m Schmetterling: 31.10
50 m Freistil: 27.84

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de