Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Duathlon DM JJ: Schmitts holen Kohle aus dem Feuer

Eigentlich hätten ja acht DSW´ler bei der Duathlon DM der Jugend und Junioren sich im Ziel treffen sollen, am Ende waren es leider nur fünf. Daher fällt das Fazit zum Rennen über die Distanzen 2 km laufen – 10 km Rad fahren – 1 km laufen für die Jugend B und 3 km laufen – 20 km Rad fahren – 1,5 km laufen für die Jugend A auch gemischt aus.

Fangen wir mit den positiven an: Das sind eindeutig die Schmitt-Schwestern Annika und Lena. Allen voran Lena die Platz 6 aus dem Vorjahr wiederholen konnte und ein tolles Rennen machte. Einen großen Satz nach vorne machte Schwester Annika, die, obwohl jüngerer Jahrgang in der Jugend A, von Platz 23 im Vorjahr auf Platz 12 in diesem Jahr stürmte. Super.

Gefreut haben wir uns auch über Steffen Kundel, der nach langer verletzungsbedingter Pause sich mit einer respektablen Leistung zurückmeldete. Im gleichen Rennen kam Philipp Schenk-Mischke auf Platz 23. Es wäre sicherlich mehr für ihn drin gewesen, aber nach zwei Ausreißversuchen auf dem Rad verlor er etliche Plätze beim abschließenden Lauf. Schade.

Gekämpft bis zum Umfallen – leider im wahrsten Sinne – haben auch Lucas Kinnel und Isabell Schenk-Mischke. Aber währen Lucas in seiner ersten Saison für den DSW auf der Radstrecke stürzte und weitermachen konnte, war für Isabell beim abschließenden Lauf schluss.

Gar nicht gut lief es in Bad Lauterberg für Jacob Ackermann, der nie richtig ins Rennen fand und am Ende entkräftet aufgeben musste. Aber Jacob, abhaken und nach vorne schauen.

Leider, leider konnte unsere große Hoffnung in der Jugend B Steffen Huss wegen einer Erkältung nicht an den Start gehen. Er wird sich selbst am meisten geärgert haben.

Hier die Ergebnisse:
1 Gyöngyösi, Martin VTB Varel 00:48:22
23 Schenk- Mische, Philipp DSW Darmstadt 00:49:43
50 Kundel, Steffen DSW Darmstadt 00:56:55

1 Buchstaller, Axel Hipoltstein 00:29:08
35 Kinnel, Lucas DSW Darmstadt 00:33:45

1 Robisch, Rebecca HDI SC Roth 00:52:30
9 Sämmler, Daniela TuS Griesheim 00:56:23
12 Schmitt, Annika DSW Darmstadt 00:56:35

1 Stoltz, Wenke SCN Neubrandenburg 00:32:05
6 Schmitt, Lena DSW Darmstadt 00:32:31

Alle unter www.kirchbergtherme.de

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de