Projekt 605 / 609 – Der letzte Tag
Zu Anfang heute gleich die Gesamtdaten:
Ulli: 769 km, 4715 HM, Zeit 29:10, Schnitt >26
Frank: 729 km, 3925 HM, 27,5 Stunden, Schnitt >26
Da Ulli den Schlußspurt nach Sant Jordi heute verloren hat, muß er morgen nochmal ran. Mal sehen, ob er die 1.000 noch schafft.
Was ist heute sonst noch passiert. Wir haben wieder etwas ganz Neues gemacht: wir sind in den Orient gefahren! Die Geschichte ist schnell erzählt: 10 Uhr Abfahrt mit einer großen Gruppe, die etwas schnelleren mit Guido vorneweg. Am Abzweig nach Llucmajor war die Riesengruppe schon wieder selektiert und wir sind zu siebt weiter Richtung Santa Maria. Und dann wurde es richtig schön, nach dem wir über Bunola in den Orient eingestiegen sind. Der Ort am Paß heißt eben Orient, ca. 600 m Paßhöhe und jede Menge Radler. Die Abfahrt war sehr schön, nur Georg wollte an einer Stelle eine Abkürzung über das Feld nehmen. Leider nicht gelungen, statt dessen ein paar Schürfwunden und blaue Flecken. Eigentlich war an dieser Stelle eine 90° Kurve, Guido, Frank und Ulli kommen rum, für Georg war es eben etwas zu knapp geworden.
Die Sache war bald vergessen und es ging zur Siesta nach Sineu: Wie immer, Boca-wie-auch-immer (Schinkenbrot). Diesmal ist es so warm, dass eher der Schatten auf dem Marktplatz gesucht wird. Rückfahrt heute im Gegenwind über Porreres und Campos. Irgendwie schreckt uns der Gegenwind heute nicht. Von Kilometer zu Kilometer wird die Geschwindigkeit gesteigert und am letzten Anstieg nach Sant Jordi findet ein gnadenloses Ausscheidungsrennen statt. Georg zieht immer mehr an, aber diesmal läßt sich die Equipe Heiner nicht Lumpen. Frank hält dagegen und an der Kuppe sind beide alleine. Aber man muß nicht denken, dass damit das Rennen entschieden gewesen war. Ulli, Guido und Toni versuchen auf den letzten Metern im gemeinsamen Spurt die beiden vorne noch abzufangen. Diesmal erfolglos.
So, an dieser Stelle vielen Dank an die ganzen DSWler, war echt eine super Woche. Und wir haben die Farben der Equipe Heiner auch gut vertreten.
Damit schließt sich der Reigen, mal sehen wer vom DSW-Malle-Team vielleicht den Faden weiterspinnt. Wir werden täglich auf die homepage schauen. 2005 war super – 2006 kann kommen!
Euer
EQ-Team Projekt Malle
Ulli und Frank